Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Melane_1978

Englisch

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

Ich bin total verzweifelt. Ich mache gerade meinen Realschulabschluss an der ILS nach und sitze in Englisch ewig vor meinen Einsendeaufgaben und habe trotzdem schlechte Noten, dabei habe ich keine Zeit dafür, neben Beruf, Kind und Haushalt. Die anderen Fächer sind nicht das Problem, natürlich wusste ich worauf ich mich da eingelassen habe, als ich angefangen habe, aber ich wusste nicht, dass ich in Englisch solche Probleme haben werde, da ich in der Schule früher eigentlich sehr gut darin war. Als ich vor ca 2 1/2 Jahren anfing hatte ich auch keine Arbeit(Erziehungsurlaub) doch jetzt arbeite ich seit einem Jahr wieder und komme wegen den Englischsachen alleine nichtmehr vorran! Ich brauche dringend Hilfe! Also wenn mir jemand helfen könnte, helfe ich natürlich auch!!! Wäre dankbar für Antworten (auch per Mail)

Liebe Grüße

Melane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Melane,

eine Methode der "Sprachnachhilfe" hat bei mir auch gut funktioniert als ich vor lauter Arbeit nicht mehr vor die Tür kam: Ich habe am Goethe Institut und anderen Sprachschulen, die "Deutsch für Ausländer" angeboten haben, per Aushang nach einem "Tandem" gesucht. Das heißt in Deinem Fall, Du suchst Dir auf diesem Wege eine Amerikaner(in), Engländer(in) oder ähnliches, die / der deutsch lernt. Wenn Du Dich soweit mit Ihnen verstehst, dann kannst Du gegenseitig Sprechfertigkeit, Grammatik und anderes zu Hause lernen.

Sofern ihr gut miteinander klarkommt, könnt Ihr Euch bei Dir zuhause treffen und während Du Dich nebenbei um die Kinder kümmerst, kannst Du englische Konversation oder Grammatik üben. Nur jedes zweite Mal dreht sich der Spieß natürlich um - da gibst Du Deutsch Nachhilfe. Allerdings kostet es dafür nichts, ist zeitlich flexibel und kann bei Dir zuhause stattfinden.

Vielleicht findet sich ja auch über das Forum jemand, der in Deiner Nähe wohnt - aber wo wohnst Du eigentlich? Was ich Dir sonst hinsichtlich Sprachsoftware empfehlen kann, sind die Englischkurse von "Digital Publishing". Ansonsten wenn ich Dir helfen kann (auch wenn ich vermutlich nicht in Deiner Gegend wohne) dann melde Dich.

Viel Erfolg und viele Grüße

Leonardo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die nette Antwort und die vielen Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0