Zum Inhalt springen

Bachelor Mechatronik


ReneT

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich studiere seit diesem Wintersemster Mechatronik an der Diploma. Bin im Studienzentrum München mit der Außenstelle Regenstauf eingeschrieben. Was möchtest du gerne Wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wieviele seit Ihr denn ? Hast Du den Eindruck das der Studiengang schon rund läuft ?

Ich schwanke derzeit noch zwischen Diploma und WBH. Diploma ist halt günstiger und findet grundsätzlich Samstags statt.

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Aktuell sind 14 eingeschrieben, aber es sind im Durchschnitt immer 10 Leute anwesend. Im großen und ganzen läuft es rund. Manche Sachen sind halt noch nicht aktualisiert, wie z.b. kann man sich noch nicht für die aktuellen Prüfungen anmelden, aber für die Prüfungen im Herbst schon. Einige Studienunterlagen sind noch fehlerhaft. Beispiel hierfür ist Physik für die Längeangebe wurde anstatt ein l immer ein , verwendet. Hätte aber mit mehr Problemen gerechnet. Bis jetzt bin ich noch sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 5 Monate später...
Hallo,

ich studiere seit diesem Wintersemster Mechatronik an der Diploma. Bin im Studienzentrum München mit der Außenstelle Regenstauf eingeschrieben. Was möchtest du gerne Wissen

Servus Zwerg,

bin heute auch durch zufall auf die Diploma im Netz gestoßen, klingt recht viel versprechend. Wie Anspruchsvoll ist der Stoff bzw. die Lernbriefe und mit was für eine Vorbildung bist du in dein Bachelorstudium gestartet? Weisst du schon wie das ablaufen wird mit den Laborunterrichten in Hessen?

Grüße

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo,

bevor ich mit dem Studium anfing, hatte ich eine Weiterbildung zur Maschinenbautechnikerin gemacht.