jonas

Prüfungen in Frankfurt

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

Ich bin momentan in einem Fernstudien-programm und ziehe um nach Frankfurt/Main.

Leider hat meine Uni (in USA) keine Partner in deutschland und kann auch niemanden empfehlen wo ich meine Prüfunen ablegen kann.

Kennt jemand prüfungszentren oder ähnliches wo ich meine Prüfungen für das Fernstudium ablegen kann?

Ich habe daran gedacht bei der Uni oder FH Frankfurt anzufragen, wäre das die richtige Adresse?

Vielen Dank

Jonas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Jonas,

ist Deine Uni denn grundsätzlich bereit, mit einer Hochschule zusammenzuarbeiten und Dich dort die Prüfungen schreiben zu lassen, mit der keine Kooperationsvereinbarung besteht? Vermutlich würden dafür auf jeden Fall zusätzliche Kosten entstehen.

Bei der FH/Uni anzufragen, kann sicherlich zumindest nicht schaden.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also von der FU Hagen aus schreibe ich immer in Frankfurt meine Prüfungen. Ich denke mal die wären also prinzipiell bereit zu kooperieren (wenn die anderen Bedingungen passen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Ergänzung noch dazu. Die FU Hagen schreibt in der Goethe Universität Frankfurt, Mertonstr. 17 - 21, 60325 Frankfurt / Main.

Frankfurt ist ja doch etwas größer. ;)


Das passt, wie das Kind in den Brunnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für die Antworten...

Ich habe bei der Uni vor einer Woche angefragt und dann nochmal am Freitag.

Bisher noch keine ZU / Absage bekommen, Sie prüfen es noch ob Kapazitäten frei sind...

hoffe mal das beste. Habe jetzt aber auch mal alternativ bei der FH angefragt.

viele grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden