Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sandraaeng

Telefoninterview statt GMAT und Toefl (für MBA)!?!

4 Beiträge in diesem Thema

Liebe Forumsmitglieder,

mal eine Frage zum Telefoninterview statt GMAT und Toefl (für MBA):

Wer von Euch hat das ebenfalls telefonisch gemacht und was wird dort gefragt? Geht es hauptsächlich um Englischkenntnisse und die Motivation zum Studium? Muß man auch rechnen wie beim GMAT sonst? Wie lange dauert es und wann bekommt man das Ergebnis mitgeteilt?

Ich freu mich auf Euer Feedback, Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sandra,

leider sind ja keine Rückmeldunge vor dem Interview gekommen. Magst du uns trotzdem berichten, wie es gelaufen ist?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Interview war gestern abend und hat mir viel Spaß gemacht.

Klar daß es auf Englisch lief, ich wurde Querbeet gefragt nach meinem Lebenslauf, nach der Motivation einen MBA zu machen, aber auch zum aktuellen Tagesgeschehen (politische und wirtschaftliche Lage in Deutschland).

Ich denke, dass die Fragen je nach Vorbildung unterschiedlich sind, ich bin z.B. keine BWLerin, sondern eine Quereinsteigerin in dem Bereich, in dem ich arbeite. Daher wäre es sicher interessant noch andere Berichte zu lesen.

Auf jeden Fall hat es mir viel Spaß gemacht und ich freue mich, endlich bald mit dem Studium anfangen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

vielen Dank für deinen Bericht.

Kannst du auch noch etwas zu den Fragen sagen, die du vorher hattest?

Muß man auch rechnen wie beim GMAT sonst? Wie lange dauert es und wann bekommt man das Ergebnis mitgeteilt?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0