Zum Inhalt springen

Klausuren WMT Betriebswirtschaft


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Du findest aber gut 10 SL zusammen mit denen aus dem WebCampus und der Übungsklausur reicht das allemal.

Man muss hier keine Zeitreihe sammeln, vor allem nicht in einem Fach wie Mathe, hier hat sich in der Zeit nichts verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe langsam das Gefühl das hier irgendwas nicht stimmt!

Ich habe ledilglich gefragt, ob jemand im Besitz der Klausuren der letzten 2 Jahre ist. Und nicht, ob mir jemand zeigen will wie man googelt geschweige denn mich belehrt. Ich dachte das ist ein Forum um Fragen zu äußern und sich untereinander zu helfen.

Wenn niemand die Klausuren aus 2008 und 2009 hat, dann gibt es halt keine Antwort auf mein Anliegen. Und ob mir persönlich diese 10 SL ausreichen oder ich noch 20 suche, also das müsste man schon mir überlassen. Eine Übersicht aller Klausuren wird wohl auch nie jemand verlangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn niemand die Klausuren aus 2008 und 2009 hat, dann gibt es halt keine Antwort auf mein Anliegen.

Aber in "meiner" google-Suche sind doch SLs von 2008/2009 gleich unter den ersten vier Treffern! Abgesehen davon ist es so wie chillie schreibt, mehr als 10 brauchst Du wirklich nicht! Ich verstehe Dein Problem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in "meiner" google-Suche sind doch SLs von 2008/2009 gleich unter den ersten vier Treffern! Abgesehen davon ist es so wie chillie schreibt, mehr als 10 brauchst Du wirklich nicht! Ich verstehe Dein Problem nicht.

Es wird für BB gesucht, nicht WB. Aber eine 2008er ist dabei, stimmt.

Nun noch kurz direkt an Energie88:

Die Klausuren werden seit ein paar Semestern alle mit Copyright versehen. Das bedeutet dass sie nicht im Internet veröffentlich werden dürfen. In wie weit die private Emailversendung auch darunter fällt kann ich nicht beurteilen, da das HFH-eigene Forum voll mit solchen Anfragen ist und das scheinbar gut zu laufen scheint, hast du dort sicherlich eine größere Trefferquote als hier.

Die HFH hat mittlerweile selbst umorganisiert und immer die letzten beiden Altklausuren eines Modul im WebCampus veröffentlicht. Zusätzlich mit der Übungsklausur ist man somit schonmal gut versorgt. Wie intensiv sich jemand auf Altklausuren versteift und ob er nun 5 oder 15 Exemplare bearbeiten möchte ist wirklich ihm überlassen. Es liegt an dir den Rat von erfahrenen HFH-Studenten anzunehmen oder auszuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HannoverKathrin:

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte gleichzeitig mit der Nachricht hier, eine im HFH-eigenen Forum gepostet und auch einige Aufgaben erhalten.

Mit ging es in diesem Forum speziell um die "aktuellen" Aufgaben. Dadurch das ich doch recht alte Aufgaben im Netz gefunden habe, hat sich heraus gestellt, das sich sicher nicht die Mathematik - jedoch die Aufgabenstellungen geändert haben. Aus diesem Grund die Suche nach Aufgaben der letzten 3 Jahre.

@Markus Jung: Im Nachhinein habe ich sicher Michael Knight`s Hilfestellung insofern falsch aufgefasst, das es im 1. Moment so wirkte, als wolle man mich vorführen mit dieser "Wie google ich richtig Geschichte" .. in diesem Fall sorry @ Michael Knight für meine undurchdachte Antwort - hoffe jedoch, es sollte lustig gemeint sein ;o)

Die Hilfe von chillie - sollte es eine Hilfe sein, konnte ich so nicht auffassen - da der Tonfall m. E. überspitzt war und mir gegenüber eher vorwurfsvoll, als hilfsbereit erscheint. Ist aber eine persönliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Energie88

einige hier im Forum sind genervt von den dauernden Altklausur-Anfragen im WebCampus - wobei Mathe nach meiner Meinung ein Fach ist, wo es wirklich Sinn macht, mit Altklausuren zu lernen.

Aber in vielen anderen Fächern bereiten sich die Studenten mit Altklausuren vor und beschweren sich dann, wenn die eigene Klausur abweichende Fragen enthält :confused:

es gab/gibt Zeiten, in denen der WebCampus nur aus solchen Beiträgen zu bestehen scheint.....:ohmy: deshalb wahrscheinlich auch der Verweis dorthin

ein Studium sollte aber mehr sein, als Altklausuren auswendig zu lernen????

dies vielleicht zur Erläuterung - wenn du hier Fragen zum lernen, zu der Schwierigkeit der Klausuren etc. hast, bist du aber genau hier richtig:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...