Zum Inhalt springen

Business vs Psychology


Gajus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe in deinem Blog gesehen, dass du schon Programmierer bist!

Ich habe lange Jahre vorher kleinere und mittlere Sache auf einer Learning-by-doing Basis entwickelt. Um eine Analogie vom Bau zu nehmen. Ich war vorher quasi Maurer und das Studium soll aus mir einen Architekten machen. Mein Vorwissen ist mir sicher bis zu einem gewissen Grad hilfreich, aber trotzdem muss ich sehr viel neues Lernen.

Wie anerkannt ist dieser Abschluss überhaupt bei z.B. deinem Arbeitgeber?

Mein aktueller Arbeitgeber hat mich auch ohne den Abschluss eingestellt, weil ich recht viel Erfahrung in meinem Job hatte und lange Zeit selbständig war. Das Studium mache ich primär, weil ich bis auf das Abitur sonst wirklich keinen Abschluss habe. Zudem ist der Aufstieg in höhere Positionen in der Zukunft (ich bin Anfang 30) mit einem akademischen Abschluss leichter.

Ist ein kompletter Neueinstieg im Bereich ICT für ü30 überhaupt möglich?,

Im Allgemeinen sollte das kein Problem sein. Ein ICT Abschluss heisst ja nicht, dass du Kabel legen oder programmieren musst. Du beschäftigst dich eben primär mit dem IT und Computing Bereich. Die könntest in Richtung Projektleitung, Innovationsmanagement, Beratung oder was auch immer gehen.

Gruss

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Lars,

danke für diese Info. Habe in deinem Blog gesehen, dass du schon Programmierer bist! Wie anerkannt ist dieser Abschluss überhaupt bei z.B. deinem Arbeitgeber? Ist ein kompletter Neueinstieg im Bereich ICT für ü30 überhaupt möglich?

Gruß,

Ich arbeite auch seit Ewigkeiten als Software-Entwickler ohne je Informatik studiert zu haben. Wenn gerade wieder ein Boom herrscht, stellt die Softwarebranche jede(n) ein, der (die) einen PC von einem Toaster unterscheiden kann. Allerdings ist der Job als Programmierer auch ziemlich stressig. Und gerade kleinere Firmen reagieren meist ziemlich zyklisch auf die Wirtschaftslage. Bei den großen (SAP, Microsoft etc.) ist natürlich schwerer reinzukommmen.

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...