Schlauberger

Bachelor Computing

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

habe mal eine kurze Frage und zwar :

Mit was ist den Computing in Deuschland eigentlich vergleichbar? Oder besser gesagt was für ein Master könnte ich dann nach den Bachelor Computing hier in Deutschland machen? Informatik scheint es ja nicht zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hmm, wenn Du einen deutschen Abschluß (Master oder Diplom) anstrebst, wieso studierst Du dann nicht direkt in Deutschland? Informatik wird doch von genug Anbietern angeboten. Ich habe damals die OU gewählt, da ich Psychologie machen wollte (auch wenn ich inzwischen bei Soziologie gelandet bin) - und das wurde damals in Deutschland nicht angeboten.

Und warum soll Computing nicht mit Informatik vergleichbar sein. Psycholgie und Soziologie an der Ou sind auch weniger theoretisch als in Deutschland.

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Studienplan von "Computing and IT" angeschaut, http://www3.open.ac.uk/study/undergraduate/qualification/b62.htm , dieser ist durchaus mit Informatik oder Wirtschaftsinformatik an einer deutschen Universität vergleichbar, wobei man sich in 3 Richtungen spezialisieren kann. Normalerweise sollte ein Weiterstudium an einer deutschen Uni/FH (z.B. FernUni Hagen, MSc In Computing und dann später sogar ein Doktorat) bei mindestens 180 ECTS Punkten (360 CATS Points) zum Master kein Problem darstellen. Auch Open degrees, also individuelle degrees können bei richtiger Wahl der Kurse (im Prinzip aus einem Fachgebiet z.B. Informatik) zu einem Master zugelassen werden.

lG

Christopher


Bachelor of Science with honours(OU);Bachelor of Engineering (HFH); Postgraduate diploma in engineering (OU); Certificate in Mathematics(OU)

MBA der wwedu Wels

Master of Science in Engineering an der OU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden