Zum Inhalt springen

Psychoogie Modul 1 und 2 / Literaturliste


Bernd_das_Brot

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Im Studiengangsportal auf der FernUni Homepage ist jeweils eine Literaturliste für die beiden Module zu finden, siehe http://www.fernuni-hagen.de/KSW/bscpsy/studieninhalte/2011ss/

Die genannten Bücher würde ich aber vielleicht nicht unbedingt anschaffen, sondern eher aus der Bibliothek beschaffen.

Ich würde eher zu einem umfassenden Lehrbuch der Psychologie raten, z.B. Zimbardo oder Myers.

Grüße,

Lippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lippi,

stimmt, da hatte ich die Liste gesehen. Meinst Du nicht, das die Quellen besser wären? Ich habe mir 2 Bücher gekauft:

Klinische Psychologie von Ronald J. Comer, Gudrun Sartory, G. Sartory, und G. Herbst

und das von Dir genannte Buch...

Psychologie (Springer-Lehrbuch) von David G. Myers und Matthias Reiss

Bin mir da wirklich unsicher, weil ich noch kein Fernstudium absolviert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Myers ist sicherlich eine gute Wahl als Nachschlagewerk und einfach mal so zum "stöbern", was das Fach Psychologie alles beinhaltet.

Klinische Psychologie ist ja nicht so sehr vertreten in diesem Studiengang. Das genannte Buch kenne ich auch nicht.

Ansonsten würde ich wie schon geschrieben, die anderen notwendigen Bücher eher aus der Bibliothek leihen und nicht unbedingt selbst kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde, nach spätestens 1,5 Jahren an eine Präsenzuni wechseln und dort mit dem klinischen Teil fortfahren, deshalb das Buch!

Speziell die Bücher für Statistik sind kein Schnäppchen, 50 Euro pro Stück!

Die anderen Bücher aus dem Modul 1 sind meist maximal 20 Euro teuer, also keine riesen Investitionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...