Zum Inhalt springen

Fernstudium voraussetzung für meine Ausbildung


Empfohlene Beiträge

Guten Tag Zusammen,

Ich bin 22 und habe keine Mittlere Reife ich habe mir deshalb überlegt das ich die Mittlere Reife via Fernstudium nachmachen, da ich für meinen Zukünftigen Ausbildung diese benötige. Jetzt habe ich die Unterlagen und 133.- kröten sind ja nicht wenig von ILS . Nun bin ich mir aber sehr unsicher weil man so viel Negatives über solch Studiengänge im Internet liest, oder ist es nur bei ILS so?

Okay hoffe ihr könntet mir da etwas beraten und eventuell die Angst nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Verzeihung, habe da wohl etwas vertauscht meinte damit eigentlich Lehrgang.

Habe da in paar Erfahrungsberichte gelesen das der Stoff teilweise veraltet sei und im Mathematik Bereich z.b noch nicht mal in Euro umgeschrieben sei.

Der Abschluss sollte insgesammt der einer regulären Schule nicht gleichkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein Fachabi letztes Jahr über das Telekolleg nachgeholt, da hat man bspw. in Mathe auch noch mit Mark (DB-Preise von 1980) gerechnet. Eine Mittlere Reife ist jetzt vom Niveau nicht so hoch, dass man da neueste mathematische oder physikalische Erkenntnisse benötigt. Die Mathematik und Physik ist nun mal so und da kann man nix dran ändern. Ob du da jetzt mit Mark, Euro oder Würsten rechnest - am Ende kommt immer das Selbe raus und darauf kommt es an. Gute und alte Lehrbücher umzuschreiben erachte ich als nicht notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...