Chakotay88

Fernstudium voraussetzung für meine Ausbildung

5 Beiträge in diesem Thema

Guten Tag Zusammen,

Ich bin 22 und habe keine Mittlere Reife ich habe mir deshalb überlegt das ich die Mittlere Reife via Fernstudium nachmachen, da ich für meinen Zukünftigen Ausbildung diese benötige. Jetzt habe ich die Unterlagen und 133.- kröten sind ja nicht wenig von ILS . Nun bin ich mir aber sehr unsicher weil man so viel Negatives über solch Studiengänge im Internet liest, oder ist es nur bei ILS so?

Okay hoffe ihr könntet mir da etwas beraten und eventuell die Angst nehmen

bearbeitet von Chakotay88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Verzeihung, habe da wohl etwas vertauscht meinte damit eigentlich Lehrgang.

Habe da in paar Erfahrungsberichte gelesen das der Stoff teilweise veraltet sei und im Mathematik Bereich z.b noch nicht mal in Euro umgeschrieben sei.

Der Abschluss sollte insgesammt der einer regulären Schule nicht gleichkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein Fachabi letztes Jahr über das Telekolleg nachgeholt, da hat man bspw. in Mathe auch noch mit Mark (DB-Preise von 1980) gerechnet. Eine Mittlere Reife ist jetzt vom Niveau nicht so hoch, dass man da neueste mathematische oder physikalische Erkenntnisse benötigt. Die Mathematik und Physik ist nun mal so und da kann man nix dran ändern. Ob du da jetzt mit Mark, Euro oder Würsten rechnest - am Ende kommt immer das Selbe raus und darauf kommt es an. Gute und alte Lehrbücher umzuschreiben erachte ich als nicht notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden werde mich wohl anmelden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden