Zum Inhalt springen

Stellenausschreibung für die Leitung der ZFU


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Auf der Homepage des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen ist die Stellenausschreibung für die Leitung der ZfU (Leitende Regierungsdirektorin / Leitender Regierungsdirektor) zu finden.

Bewerbungen sind bis zum 28. Februar 2011 möglich.

Der bisherige Leiter der ZFU, Michael Vennemann, ist am 1.10.2010 altersbedingt aus dem Dienst ausgeschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Herr Vennemann war/ist aber doch auch Jurist, oder? Und ich denke mal, in erster Linie ist es ja die Aufgabe der ZFU, die Einhaltung der Regelungen des FernUSG sicherzustellen. Die pädagogische Prüfung machen ja Gutachter, wenn ich das richtig verstanden habe.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja, Herr Venemann ist wohl Jurist.

Ich finde es halt interessant, dass sie für diesen Job in erster Linie einen Juristen suchen, der außerdem noch päd. Know-How besitzt und eben keinen Pädagogen, der auch noch juristische Kenntnisse hat.

Die päd. Prüfung der Lehrgänge geschieht übrigens nicht allein von Gutachterseite, sondern eben auch durch die päd. MitarbeiterInnen der ZFU.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...