freckles

Modulwahl an der FJS

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich wollte eigentlicht ein neues Thema erstellen, das funktioniert aber nicht... Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein? Ich habe Fragen zur Modulwahl an der FJS, wenn also jemand (evtl Du, Markus) ein Thema zur Modulwahl eröffnen könnte, wäre das super.. Ich würde meine Frage dann dort posten..

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich habe Deinen Beitrag nun in ein neues Thema verschoben, so dass Du hier als Antwort Deine Frage einstellen kannst. Eine Klärung des Problems haben wir ja schon per PN versucht.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Hilfe, Markus.

Meine Frage war/ist folgende:

Also ich habe schon 6 Module ausgewählt, habe daher noch 3 übrig. Ich schwanke zwischen

Fernsehjournalismus

Fach- und Sachbücher veröffentlichen

Printmedien

Rundfunk

Einleitung in die Medienwissenschaften

Kann irgendjemand einen dieser Kurse empfehlen oder davon abraten? Würde mich über Tipps und Erfahrunsberichte freuen. Wie sind denn da jeweils die Hausarbeiten so?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du denn mit dem Abschluss vor und in welchen Bereich möchtest Du damit gehen? Wenn zum Beispiel Rundfunk und TV für Dich kein Thema sind, würde ich mich damit auch nicht befassen usw.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen Uni Abschluss (MA) in Film und Amerikanistik und möchte idealerweise als freier Journalist tätig werden (eben auch in diesen Bereichen) Dafür würden schon eher Printmedien in Frage kommen, ich dachte eben nur, dass TV vielleicht auch interessant wäre und gut, es zu lernen. Ich hatte auch schon Praktika etc angestrebt, allerdings bin ich a) aus gesundheitlichen Gründen momentan nicht in der Lage, vollzeit irgendwo mitzuarbeiten und zweitens liegt mir der Büroalltag nicht und ich wurde dadurch ganz unglücklich. Daher möchte ich lieber frei arbeiten und stelle mir das Studium an der FJS als ganz gute Ergänzung für meinen Lebenslauf vor und als Möglichkeit, schonmal Kenntnisse zu sammeln. War lange am Schwanken, aber schaden kann es mir ja nicht, zumal Praktika oder ein Volo für mich momentan nicht in Frage kommen...

Wenn trotzdem noch jemand was zu den Modulen sagen könnte, würde ich mich freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden