Zum Inhalt springen

Modulwahl an der FJS


freckles

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte eigentlicht ein neues Thema erstellen, das funktioniert aber nicht... Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein? Ich habe Fragen zur Modulwahl an der FJS, wenn also jemand (evtl Du, Markus) ein Thema zur Modulwahl eröffnen könnte, wäre das super.. Ich würde meine Frage dann dort posten..

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke für deine Hilfe, Markus.

Meine Frage war/ist folgende:

Also ich habe schon 6 Module ausgewählt, habe daher noch 3 übrig. Ich schwanke zwischen

Fernsehjournalismus

Fach- und Sachbücher veröffentlichen

Printmedien

Rundfunk

Einleitung in die Medienwissenschaften

Kann irgendjemand einen dieser Kurse empfehlen oder davon abraten? Würde mich über Tipps und Erfahrunsberichte freuen. Wie sind denn da jeweils die Hausarbeiten so?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen Uni Abschluss (MA) in Film und Amerikanistik und möchte idealerweise als freier Journalist tätig werden (eben auch in diesen Bereichen) Dafür würden schon eher Printmedien in Frage kommen, ich dachte eben nur, dass TV vielleicht auch interessant wäre und gut, es zu lernen. Ich hatte auch schon Praktika etc angestrebt, allerdings bin ich a) aus gesundheitlichen Gründen momentan nicht in der Lage, vollzeit irgendwo mitzuarbeiten und zweitens liegt mir der Büroalltag nicht und ich wurde dadurch ganz unglücklich. Daher möchte ich lieber frei arbeiten und stelle mir das Studium an der FJS als ganz gute Ergänzung für meinen Lebenslauf vor und als Möglichkeit, schonmal Kenntnisse zu sammeln. War lange am Schwanken, aber schaden kann es mir ja nicht, zumal Praktika oder ein Volo für mich momentan nicht in Frage kommen...

Wenn trotzdem noch jemand was zu den Modulen sagen könnte, würde ich mich freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...