Zum Inhalt springen

Frage an PFH-Absolventen zur Zusammensetzung der Diplomnote


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Auf der Diplom-Urkunde steht keine Note. Dort steht nur die Information, dass du den akademischen Grad verliehen bekommst.

Noten stehen im Diplomzeugnis mit den jeweiligen Fächern drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noten stehen im Diplomzeugnis mit den jeweiligen Fächern drin.

Nicht, dass es hier zu Missverständnissen kommt:

Wie bereits weiter oben in diesem Beitrag erwähnt stehen auf dem Diplom-Zeugnis die Noten der 8 Klausuren, die Note der Hausarbeit und die Note für Diplomarbeit mit Kolloquium.

Auf der Diplom-Urkunde stehen keine Noten; dort geht es nur um die Verleihung des akademischen Grades.

Weiterhin wird im Übrigen eine Bescheinigung überreicht in der aufgeführt wird, wie die durchschnittliche Abschlussnote des Studiengangs war und (im Vergleich dazu) mit welcher Note man selbst abgeschlossen hat.

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

da es mir irgendwie nicht mehr möglich ist Themen zu erstellen, will ich meine Frage hier stellen.

Wo werden eigentlich die Abschlussnoten und der Abschluss allgemein gespeichert. Gibt es da irgendwo eine zetrale Institution, ähnlich der IHK bei Berufsausbildungen?

Vielen Dank und

Grüße

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabian,

ich bin mir nicht sicher, ob du ich deine Frage richtig verstehe, aber:

Meinst du evtl. das Prüfungsamt?

LG Steffi

Hallo Steffi,

ne, das Prüfungsamt der PFH mein ich nicht, eher eine zentrale staatliche Stelle an die die Abschlüsse von den Hochschulen weitergegeben werden müssen.

Gruß

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es sowas geben?

ha ha, du bist lustig. Angenommen eine Hochschule macht irgenwann dicht (soll ja schon vorgekommen sein) und du brauchst aus welchem Grund auch immer ein neues Zeugnis, was machst du dann?

Zudem sind das akademische Abschlüsse. Die Hochschulen müssen die Abschlüsse an eine staatliche Stelle melden, da bin ich mir ziemlich sicher, ich weiss nur nicht mehr welche.

Gruß

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha ha, du bist lustig. Angenommen eine Hochschule macht irgenwann dicht (soll ja schon vorgekommen sein) und du brauchst aus welchem Grund auch immer ein neues Zeugnis, was machst du dann?

Bei einer staatlichen Hochschule als Landesbehörde wandern die Unterlagen ins zuständige Staatsarchiv. Bei einer privaten kann es gut sein, dass man in die Röhre guckt.

Zudem sind das akademische Abschlüsse. Die Hochschulen müssen die Abschlüsse an eine staatliche Stelle melden.

Der Zusammenhang erschließt sich mir gerade nicht. Mir ist eine solche Stelle nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...