Minus

Lehre + Bachelor Grundlagenstudium "anerkennen" lassen

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen, ob es ähnlich wie beim Vor- Diplom möglich ist, nach Lehre und den Leistungen des Bachelor- Grundlagenstudiums, sich auf Meister/-Technikerstellen zu bewerben. Gibt es da Erfahrungen aus Unternehmen und eventuell Großbetrieben?.., da es mir hauptsächlich um interne Bewerbungen geht ,und möchte da natürlich nicht vorher ins Fettnäpchen treten.:blushing:

Deswegen hier die allgemeine Frage!

ps: dachte eigentlich beim Bachelor gibt es kein Grund-und Hauptstudium mehr, aber bei der WBH wird ja direkt zwischen Grundlagen-und Vertiefungsstudium getrennt:

E-technik: GS 120 Creditp., VS 90Creditpoints

Beste Grüße


WBH, 5.Semester

Bachelor Elektro-und Informationstechnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ohne Bachelor bist du immernoch ein Facharbeiter. Das VD war auch nie ein Studienabschluß. Durch Bologna wurde einiges verändert und so ist nun der Bachelor der erste akademische Grad.


Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere. [Konfuzius]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Die Einteilung bei der WBH ist eigentlich ohne größere Bedeutung. Wenn ich das jetzt richtig auf die reihe bekomme, musst du das "Grundstudium" erledigt haben, um zu anderen Dingen zugelassen zu werden - aber einen richtigen Schnitt gibt es da nicht.

cu

Volker


Bachelor of Engineering - Technische Informatik/Kommunikationstechnik

WBH (7. Semester)

Staatlich geprüfter Techniker - Elektrotechnik/Datenverarbeitung

DAA-Technikum (04-07)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden