elly1988

Fernstudium Medienmanagement / Journalismus

3 Beiträge in diesem Thema

Guten Abend an alle,

ich bin 22 Jahre alt und bin im 2. Volontärjahr (Redakt. Volontariat) und möchte nach dem Abschluss des Volos weiterhin für meinen derzeitigen Arbeitgeber arbeiten und gleichzeitig zu studieren. Mein Redaktionsbüro, in dem ich tätig bin, ist in Frankreich. Ich habe mir schon viele "Fernuni´s" angesehen und bin jetzt ratlos...:(

Die Diploma u.a. bieten zwar ein Fernstudium an, verlangen aber das man bei Präsenzveranstaltungen anwesend ist. Das kann ich leider nicht, da es schwierig auch von der Arbeit her ist jedes zweite Wochenende nach Deutschland zu reisen. Hat jemand von euch einen Rat/ Idee für mich? Geht ein solches Studium auch ohne Präsenz? Gibt es gute Anbieter, ich würde schon gern einen echten Bachelor am Ende haben und nicht ein Zettel mit "erfolgreich teilgenommen".

Vielleicht auch eine Einrichtung, bei der man seine Prüfungen auch in einer dt. Botschaft/ Konsulat absolvieren kann. (Das wäre das beste für mich)

Vielen Dank vorab und Grüße,

Elly22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Obwohl die Diploma häufig als Fernstudienanbieter genannt wird, handelt es sich meines Erachtens um einen Anbieter, der nur berufsbegleitende Studiengänge anbietet. Und zum Konzept gehören die Präsenzen dazu. Ich glaube nicht, dass du ganz auf die Präsenzen verzichten kannst.

Ansonsten kenne ich keinen reinen Fernstudienanbieter mit Studiengängen, die in diese Richtung gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Das wäre ja in meinem Fall berufsbegleitend, da ich ja nach dem Volo Redakteur wäre. Mir machen halt nur die Präsenzveranstaltungen kopfzerbrechen, weil das würde von F aus nicht so einfach gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden