nadjaPM

Master Steuern oder Taxation & Auditing gesucht, nebenberuflich

11 Beiträge in diesem Thema

Suche für einen Freund (Dipl. Kfm) einen nebenberuflichen Master, wie o.g. Er hat noch keine Berufspraxis in dem Bereich, was jedoch die StB Prüfung (ist sein Berufsziel) erfordert. Ein Master Programm nebenher oder kurz und in Vollzeit könnten ihm jedoch die kenntnisse verschaffen und ihn direkt auf eine spätere StB Prüfung vorbereiten..jemand Tipps?:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)


Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere. [Konfuzius]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ui, danke..das erste hab ich auch gefunden, (ja, habe google bemüht :-D )...nur bin ich auf dem feld wenig bewandert..dankeschön .grussi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt natürlich auch wichtige Zertifikate im Ausland wie CFA oder CPA. Letzterer ist der Wirtschaftsprüfer in Nordamerika.


Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere. [Konfuzius]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Letzterer ist der Wirtschaftsprüfer in Nordamerika.

Was allerdings eher weniger nützlich sein dürfte, wenn man hier in Deutschland Steuerberater werden möchte....


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was allerdings eher weniger nützlich sein dürfte, wenn man hier in Deutschland Steuerberater werden möchte....

Das ist auch eher was für Leute, die eine internationale Karriere anstreben.


Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere. [Konfuzius]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joa, der erste link ist letztendlich interessant, der rest nicht..intern. taxation zb baut auf ersterfahrnugen aus und erweitert steuerkenntnisse letztlich um eine internationale variante.....nix grundlegendes, eher spezieliasiernd/erweiternd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der FAZ ist heute ein Artikel über Studiengänge, bei denen ein Teil der WP-Prüfung angerechnet wird. Da werden im Masterstudium Prüfungen abgelegt, die dann nicht mehr bei der Prüfung zum Wirtschaftsprüfer erledigt sind.

Der andere Weg zum Wirtschaftsprüfer


Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere. [Konfuzius]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessant..habs weitergeleitet, wobei er ja erst den stb machen muss, ehe er den wp machen kann(so habe ich es zumindest verstanden :-D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden