Prawn

Social Media Akademie

14 Beiträge in diesem Thema

Moin Moin.

Ich studiere Logistikmangement bei der Euro FH in Hamburg und mache ein SAP Zertifikat an der Uni Essen Duisburg. Weiterhin bin ich für das Sommer Semster an der Fernuni Hagen für ein Modul Arbeits- und Organisationspsychologie eingeschrieben.

Nun steht aber leider ab Februar eine große Lücke vor mir da die Euro FH die Unterlagen der letzten Module nicht fertig bekommt. Ich spreche hier von ca 4 Monaten Leerlauf. Nun denke ich schonmal grob über meine Bachelor Thesis nach und wollte evtl. Richtung Social Media gehen. Nun bin ich über die Social Media Akademie gestolpert und finde hier bisher keine Einträge. Wisst ihr evtl. etwas darüber? Oder gäbe es bessere Alternativen?

mfg Prawn


Bachelor Logistikmanagement (Euro FH) abgeschlossen

Master Wirtschaftswissenschaften (Fernuni Hagen) gestartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erster Eindruck von der Homepage: Nervig, da dudelt was los, ohne dass ich auf Start gedrückt hätte. Aber das nur am Rande.

Hast Du Dich schon intensiver mit der Homepage beschäftigt? - Ist das Fernunterricht, oder sind das reine Online-Selbstlernkurse?

Insgesamt ist Social Media sicherlich ein Bereich, der stark im Kommen ist.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100% steige ich bisher noch nicht durch. Ich habe gestern bereits Kontakt aufgenommen und ein paar Fragen gestellt ( Wie lange dauert der Kurs, mit wie viel Lernzeit muss ich rechnen ( Credits ), gibt es Hefte bzw. wie umfangreich ). Hier hoffe ich heute oder morgen noch ein paar Antworten zu bekommen. Das die da sofort losdudeln finde ich auch nicht so gut ( grade wenn man sich mit Medien beschäftigt oder sich als Profi ausgibt finde ich das etwas unseriös ). Dennoch ist die Seite schick und dennoch fehlt mir etwas die Infos die ich haben will anstatt nur zu hören wie toll es dort ist.


Bachelor Logistikmanagement (Euro FH) abgeschlossen

Master Wirtschaftswissenschaften (Fernuni Hagen) gestartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Prawn"

die 100% sollten wir schnell erreichen, da ich einer der GFs der Social Media Akademie bin, kann ich dir gerne weiterhelfen. Alternativen gibt es immer aber wir dürfen mit etwas Eigenlob sagen, wir sind Marktführer und First Mover was Social Media Weiterbildung angeht und werden in einem Atemzug mit Hochschulen genannt die sich mit diesem Thema beschäftigen. Auch steckt dahinter ein didaktisches Model "social learn methode" Eine staatliche Hochschul-Akkreditierung haben wir (noch) nicht, da die staatlichen System erst einmal damit beschäftigen müssen. Für welchen Lehrgang interessiert du dich? übrigens steht unsere Hotline per Tel. +49 (621) 180 695 210 von 9.00 - 17.00 Uhr erreichbar oder unter helpdesk@socialmediakademie.de. Gerne antworte ich auch hier.

Herzlichen Gruß, Ralph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralph,

schön, dass Du direkt hier bei Fernstudium-Infos.de antwortest.

Was genau verbirgt sich denn hinter der "social learn methode"? In wieweit findet eine persönliche Betreuung statt und gibt es Feedback auf Fragen bzw. eine Bewertung von Leistungen? Findet alles virtuell statt, oder gibt es auch Präsenz-Veranstaltungen?

Einige weitere Fragen hat Prawn ja oben schon angerissen:

Wie lange dauert der Kurs, mit wie viel Lernzeit muss ich rechnen ( Credits ), gibt es Hefte bzw. wie umfangreich

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Ralph,

schön, dass Du direkt hier bei Fernstudium-Infos.de antwortest.

Was genau verbirgt sich denn hinter der "social learn methode"? In wieweit findet eine persönliche Betreuung statt und gibt es Feedback auf Fragen bzw. eine Bewertung von Leistungen? Findet alles virtuell statt, oder gibt es auch Präsenz-Veranstaltungen?

Einige weitere Fragen hat Prawn ja oben schon angerissen:

Viele Grüße

Markus

Auch ich bedanke mich schon einmal für das schnelle einschalten in diesen Thread.

Die Fragen von Markus und mir stehen ja schon oben.

Mich speziell interessiert alles :). Der Social Media Manager ist mir allerdings zu teuer und wird als "Lückenfüller" wohl zu groß schätze ich ( wobei es mich dennoch interessiert ). Hinzu kommt das ich die beiden Kurse Social Media Marketing und Corporate Social Media. Ich würde mich freuen wenn du mir hier etwas weiterhelfen könntest.

mfg Prawn


Bachelor Logistikmanagement (Euro FH) abgeschlossen

Master Wirtschaftswissenschaften (Fernuni Hagen) gestartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

auch wenn die Social Media Akademie rein onlinebasiert unterrichtet kommen soziale Kontakte nicht zu kurz im Gegenteil. Es stehen eine Reihe von Mitarbeitern und freie Dozenten als Gesprächspartner bereit.

Ein Tutor betreut eine ca. 20köpfige Lerngruppe, darüber hinaus steht der Helpdesk und die Lehrgangsleitung immer zur Verfügung.

Es ist uns aber auch wichtig die Kommunikation zu den Studienleitern und Dozenten hoch zu halten, d.h. man hat während der terminierten Vorlesung die Möglichkeit mit den Dozenten zu chatten. Wie du sieht ist Kommunikation und gezielte Vernetzung zwischen Lernenden und Lehrenden ein Bestandteil dieser Methode aber auch das Kollaborieren in theoretischen und praktischen Aufgabenstellungen unter den Teilnehmern ist ein wichtiger Bestandteil. Moderiertes lernen von Fehlern und Wissen anderer Teilnehmer ist uns sehr wichtig, daher bieten sich SocialSoftwares und SocialNetworks zum lernen gerade zu an. Und nun zu des Pudelskern wieviel Zeit benötigt man, um zu lernen????:) Um es einmal ganz einfach zu rechen bei einem Basislehrgang benötigen die meisten neben den Präsenzunterrrichtseinheiten von 8x3 UE (oder öfters im Nachgang) zusätzlich 5 UE p.W. um sehr fleißig zu zu sein. Aber wieviel letztendlich an Zeit investiert wird überlassen wir den Teilnehmern. Also Selbstbestimmtes Lernen ist der letzte Baustein der "social learn methode" Nachzulesen auch hier http://www.socialmediaakademie.de/pages/social-learn-methode Gerne laden wir dich ein alles live zu erleben und darüber zu berichten! Freundliche Grüße, Ralph

PS natürlich gibt es ausführliche Lehrgangsmaterialien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralph,

vielen Dank für die Infos. Ich werde mich nun mal intensiver mit der Homepage beschäftigen und komme dann wieder auf Dich zu. Vielen Dank für die Einladung, das Ganze einmal live anschauen zu dürfen.

Eine Frage habe ich aktuell noch: Gibt es eine ZFU-Zulassung für den Lehrgang, also eine Zulassung als Fernunterricht durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Antrag ging diese Woche raus, da wir bisher nur Firmenkunden betreut haben war das kein Thema für uns aber die Anfragen diesbezüglich häuften sich und wir haben den Antrag die letzten Wochen erstellt.

Herzliche Grüße

Ralph Scheurer-Lee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm nun stehe ich auf dem Schlauch. Alles online und dennoch Präsenzunterrichtseinheiten? Oder sind damit die Vorlesungen gemeint? Bei diesen besteht aber nicht unbedingt Anwesenheitspficht so wie ich das rausgehört habe da man diese im "Nachgang" nachholen kann ( wäre für mich wichtig da ich im Mai einen Monat in China bin ). Ist dann mit Ende der letzten Vorlesung quasi der Kurs zu Ende? Und eine UE ist 1 Stunde richtig?

Danke soweit schon einmal. Ich werde morgen evtl. mal durch klingeln.

mfg Prawn


Bachelor Logistikmanagement (Euro FH) abgeschlossen

Master Wirtschaftswissenschaften (Fernuni Hagen) gestartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden