Zum Inhalt springen

Eine sinnvolle Entscheidung treffen ,bitte um Hilfe….


Iverson

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Egal was man macht, es wird immer eine Möglichkeit zum scheitern geben.

Warum Scheintern: Es fällt mir nichts ein warum ich scheitern kann.Ich habe aus meinen Fehlern gelernt wo ich jünger war und Sachen nicht ernstgenommen habe.Jetzt in der "Arbeiterwelt" sehe ich die Sachen mit einem anderen Auge.

Warum Nicht: Ich habe jetzt eine Arbeit und ein geregeltes einkommen. Ich habe ein Ziel das ich vor mir habe und ich weiß wo ich hinmöchte.Es wäre sogesehen für mich die letzte Chance sowas zu machen und ich will und möchte es unbedingt machen.

Wenn ich mich für sowas entscheide ,dann würde ich es auch durchziehen wollen und so schnell wie es geht.

Ich denke mal ich musste mich erst zum Bachelor anmelden und dann später zum Master?

Ich habe auch gesehn das manche FH wieder das Diplom bieten?

Es sind soviele Informationen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so sehe ich das auch....Es sind die Anfänge und die sind immer schwer.....ich habe mich seit gestern angefangen damit zu befassen.

Natürlich werde ich mich noch zusätzlich informieren um für mich das beste rauzufinden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hatte bei der Entscheidung zwischen verschiedenen Anbietern auch geholfen, dass ich mal in die Studienbriefe der Anbieter geschaut habe. Evtl. stellst Du genau wie ich fest, dass Dir der didaktische Stil des einen oder anderen Anbieters mehr oder weniger zusagt. Da Du ja schon einige Kenntnisse mitbrings sollest Du die Qualität der Unterlagen gut einschätzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Entscheidungsfindung würde ich mir an Ihrer Stelle eine Liste anlegen, auf die alle Entscheidungskriterien kommen, die für Sie wichtig sind. Das können sein

Zeiteinteilung

Vereinbarkeit mit Beruf

Kosten

akademischer Abschluss ja/nein

Aufbereitung der Inhalte

Lernunterstützung durch den Anbieter

Präsenzphasen

"Lust" auf die Themen

Anknüpfungspunkte ans abgebrochene Studium

und so weiter und so fort.

Und dann würde ich mir mal alles kommen lassen, was es so auf dem Markt gibt und jedes Angebot bewerten. Für die Recherche würde ich mir einen Zeitrahmen setzen (vielleicht 4 Wochen, wöchentlich 4 Stunden?). In dieser Zeit dürfte schon eine Menge an Infos zusammenkommen!

Dann wird sich vermutlich eine Tendenz zeigen.

Sabine Kanzler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals vielen dank für eure Bemühungen.Ich bin viel in anderen Foren unterwegs aber so ein Forum ist echt sehr hilfreich ,besonders der Umgang miteinander.

Wenn ich mir sowas überlege hmmm

Die Kosten spielen nicht so eine große Rolle sage ich mal jetzt und lehne mich weit aus dem Fenster ( bezahle für die Wohnung und Nahrungsmittel nichts) dazu kommt das ich Ledig bin .

Ich würde gerne einen akademischen Abschluss machen (das ist ein Traum )

Das einzige ist halt die Firma .Manchmal muss ich für 2 Wochen ins Ausland. Ich glaube ich sollte mal mit meinem Vorgesetzten reden ...

Ich werde mich auf jeden Fall informieren und alle Unterlagen anfordern die mich interessieren. Ich werde mir die Zeit dafür nehmen.

Trotzdem bin ich für alle weiteren Tipps und Vorschläge immer offen und dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...