Zum Inhalt springen

Wer studiert an der WBH "Angewandte Informatik" Bachelor?


Elber

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hier findest Du was dazu:

http://www.fernstudium-infos.de/informatik/4536-literatur-informatik.html

Meiner Meinung nach würde ich aber vor Beginn des Studiums keine Bücher kaufen. Die Studienbriefe umfassen ja das Relevante. Und ich würde eher dann dort ansetzen, wenn ich

a) etwas nicht verstanden habe oder

B) irgendwo noch tiefer einsteigen möchte.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, ich studiere genau das ...

a) was heisst bei "0" - man benötigt logischerweise eine gewisse Vorbildung ... ich für meinen Teil hatte vor dem Studium lediglich beruflich mit IT zu tun, keinen Fachinformatiker oder ähnliches gemacht. Und ja, das geht - ist halt mit mehr Aufwand und Arbeit verbunden ... und wer will, der kann - meine Meinung.

B) Physik gibt es "nur" bei den Medieninformatikern (Spezialisierung), das bisschen was an Digitaltechnik drangekommen ist, konnte man sich per Zusatzliteratur beibringen - und was solche Dinge wie Logik angeht, das ist Mathematik. Ich bin gut durchgekommen, obwohl ich in der Schule nur in Chemie schlechter war als in Physik ;-)

c) Markus hat recht, zusätzliche Literatur braucht man nur, wenn man die Hefte garnicht versteht und das Internet nichts mehr hergibt, was noch hilft. Da ich persönlich auf gute Bücher stehe - und die sich im Regal auch so hübsch machen - und ich gerne immer mal wieder nachschlage - und gerne etwas "gebundenes" in den Händen halte - habe ich mir einiges an Literatur gekauft.