Joseph

Bachelor Schwerpunkt Logistik

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

ich absolviere gerade eine Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt (IHK), da ich danach Studieren möchte und die Hochschulzugangsberechtigung benötige. Die Weiterbildung werde ich im April beenden (zumindest den Schriftilichen Teil), die Mündliche Prüfung ist dann irgenwann nach den Sommerferien.

Zu mir, ich bin 31 und habe 9 Jahre Berufserfahrung in der Spedition, arbeite seit kurzem im Bereich Telemarketing.

Nach der Beendigung meiner Weiterbildung würde mich ein Studium im Bereich Logistik interessieren. Jetzt habe ich mich natürlich "Schlau" gemacht, jedoch verwirrt mich das Angebot ein wenig. Ich bin bei der Frage nach dem Abschluss nicht schlau geworden.

Was ist denn der Unterschied zwischen den

BA Logistik

Beng Logistik

BSc Llogistik

oder dem

Dipl. Logistiker

habe mir auch schon die verschiedenen Curriculum durchgelesen und bin daraus nicht schlauf geworden.

Wäre über Rege rückmeldung von Euch dankbar.:rolleyes:

liebe Grüße

Joseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es gibt Studiengänge, die legen den Schwerpunkt eher etwas mehr im technischen Bereich und andere, bei denen die Betriebswirtschaft bzw. das Management mehr im Mittelpunkt stehen.

Eigentlich sollten aus den Beschreibungen der Studiengänge aber schon auch hervorgehen, wo die Schwerpunkte liegen. Im Zweifel mal konkret hier in den passenden Unterforen zu den Anbietern nachfragen oder die Studienberatung der Hochschulen ansprechen.

Diplom ist noch ein "alter" Studienabschluss, der im Rahmen des Bologna-Prozesses durch den Bachelor ersetzt wird.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden