Zum Inhalt springen

Wer studiert Maschinenbau an der Wilhelm Büchner Hochschule?


Jimjau

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

evtl. ja. Für mich kommt aber auch eher Pfungstadt in Frage. Da hätte ich ne relativ gute Zugverbindung hin und Verwandschaft in der Nähe wohnen. Bist Du schon an der WBH Masch. Bau am studieren? Wien ist jetzt ja ne ganz schöne Strecke.

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

nein, ich konnte mich noch nicht durchringen zu inskribieren.

Ich studiere dzt noch an einer staatlichen technischen Uni.

Nun, Wien hat zwei Prüfungsstandorte, Bratislava (40km) auch einen. Damit müsste ich -LÜ´s und Projekte ausgenommen- nicht nach D fahren.

lg,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi, ich werde noch diesen Monat, Februar 2012, mit dem Maschinenbaustudium an der WBH beginnen, und suche noch Leute zum austauschen u. eventuell Fahrgemeinschaften bilden, und gemeinsames durchstehen der nächsten 3 1/2 Jahre ;-) meldet euch unter 01776703683, oder Email: steffen_kunz_76@web. Ich freue mich über das Feedback! Grüße Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hey freut mich zu sehen dass so viele an der selben Fernhochschule studieren möchten wie ich es vor habe !

bei mir wird es dann Anfang 2013. Wer auch dann anfängt und jemanden zum gelegentlichen gemeinsamen Lernen bzw. Austauschen sucht bitte melden!! Könnten vielleicht einige von Euch die bereits Studieren kurz schreiben wie der Anfang war und ob es vielleicht besser wäre vor Beginn noch einen Mathe Aufbau Kurs zu belegen!?

Grüße Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du einen Mathe Aufbaukurs brauchst oder nicht, kann dir keiner genau sagen. Das kommt auf deine Kenntnisse drauf an. Aber ich finde Mathe nicht so kompliziert. Es ist möglich, Mathe auch ohne Vorbereitungskurs zu bestehen.

Die komplizierteren Module mit Matheanteilen kommen erst ein wenig später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von der WBH einen Mathe-Vorkurs, dieser basiert auf dem Buch von Prof. Guido Walz: http://www.amazon.de/Br%C3%BCckenkurs-Mathematik-Studieneinsteiger-aller-Disziplinen/dp/3827427630

Sowas mal vorab durchzuarbeiten macht mit Sicherheit Sinn, man hat den 'Wiederholungseffekt' nach evtl. einigen vergangenen Jahren seit der letzten Schulbank... . Letztendlich musst Du entscheiden was Du in Foren reintippst, aber Handy-Nr. plus Mailadresse?! Es gibt auch die Möglichkeit PMs hier im Forum zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Weiß einer wiviel Prozent der jährlichen Gebühren von der Einkommenssteuer (durch Werbungskosten etc) absetzbar sind bzw hat da jemand Erfahrung mit?

Wenn es keine erstausbildung ist kannst du alles absetzen. Studiengebühren, Fahrtkosten, Fachbücher etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...