Markus Jung

17.02.: Virtuelle Infoveranstaltung von Fernstudium-Infos.de

11 Beiträge in diesem Thema

Am 17. Februar 2011 findet ab 19 Uhr eine virtuelle und interaktive Infoveranstaltung rund um das Thema Fernstudium statt.

Inhaltlich werde ich nach der Begrüßung zunächst im Rahmen einer Präsentation vorstellen, was ein Fernstudium ist und auf einige Themen wie Kosten, Zeitaufwand, Verbraucherschutz und Informationsmöglichkeiten eingehen.

Im zweiten Teil stehen dann die Fragen der Teilnehmer im Mittelpunkt. Gerne darf auch untereinander diskutiert werden.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt.

Der virtuelle Raum wird durch den Fernstudium Guide als Organisator der Veranstaltung zur Verfügung gestellt.

Eine Anmeldung ist hier möglich:

http://www.fernstudium-guide.de/fernstudium-infos-webinar/

bearbeitet von Markus Jung

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ergänzend möchte ich noch darauf hinweisen, dass keine Software-Installation notwendig ist, um an der Infoveranstaltung teilnehmen zu können. Ein normaler Browser (zum Beispiel Firefox oder Internet Explorer) reicht dazu aus.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich vor paar tagen angemeldet und auch eine Email bekommen mit der Info "Alle weiteren Informationen gehen Ihnen alsbald zu." nur bis jetzt habe ich nichts bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mal an einer Mathe-Testvorlesung teilgenommen. Da kam erst die Teilnahmebestätigung und der Link mit den Zugangsdaten dann kurz vor dem Termin. So soll es auch hier bei der Infoveranstaltung sein. Ist also alles im "grünen Bereich".

Schön, dass Du dabei bist :)


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Axo .....Dann ist ja alles super.Vielen Dank für die schnelle Antwort.Ich freue mich schon

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfreulicherweise gibt es schon etliche Anmeldungen für die Infoveranstaltung am Donnerstag, auf die ich mich schon sehr freue und auch sehr gespannt bin, da es die "Premiere" für mich ist.

Noch sind einige Plätze frei und das Anmeldeformular ist daher weiter geöffnet.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soeben hat die Generalprobe für heute Abend statt gefunden. Ich bin schon sehr gespannt, wie es laufen wird und freue mich auf die Teilnehmer.

Eine Anmeldung ist auch heute noch möglich. Die Bestätigungslinks mit den Zugangsdaten werden dann kurzfristig durch das Team des Fernstudium Guides verschickt.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die Veranstaltung ist um - es waren spannende ca. 90 Minuten für mich. Und ich hoffe eine informative Zeit für die mehr als 15 Teilnehmer, die dabei waren.

Ich muss sagen, ich bin begeistert davon, wie interessiert die Teilnehmer waren und was für gute Fragen gestellt wurden.

Gut möglich, dass es mal eine Wiederholung geben wird.

War jemand von den Benutzern hier mit dabei? - Ich würde mich über Erfahrungen aus eurer Sicht freuen.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Jung,

Das war richtig super! Ich fand, Sie haben ganz toll erklärt und sich soviel Zeit genommen für alle Fragen. Ich hatte auch Fragen ;)

Ich würde mir wünschen, dass es eine Wiederholungsveranstaltung gibt und vielleicht einzelne Studiengänge noch genauer betrachtet werden. Vielleicht einmal BWL, dann mal Gesundheitswissenschaften usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wir können hier im Forum gerne beim Du bleiben ;-) Nur für den Vortrag hatten wir (= Veranstalter und ich) uns auf die formelle Regelung geeinigt, da ja Besucher aus verschiedenen Quellen und nicht nur aus der Community dabei waren. Und ich jetzt auch nicht wusste, wer auch bei Fernstudium-Infos.de ist und wer nicht etc.

Schön, dass es Dir gefallen hat. Eine Wiederholungsveranstaltung ist gut möglich. Auch die Überlegung mit den verschiedenen Schwerpunkten werde ich mir mal vormerken. Wenn man es zu sehr eingrenzt, kann es allerdings passieren, dass dann nur wenige Teilnehmer dabei sind.

Wäre es dann ggf. auch Interessant, wenn zum Beispiel Studienberater der Hochschulen dabei wären?


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden