Zum Inhalt springen

Zugangsvorraussetzungen BWL Bachelor und andere Fragen


LtWinters

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an euch ;)

Ich habe am Gymnasium meine Fachhochschulreife erlangt (nach der 12. Klasse) und befinde mich z.Z. noch bis Sommer diesen Jahres in einer Berufsausbildung zum Informations- und Telekommunikationssystemelektroniker. Nun die erste Frage, ob dies als Zugangsvorraussetzung reicht? So wie ich das der Webpräsenz entnehme wohl schon?!

Die nächste Frage wäre: Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf, daher würde es sich anbieten alle Klausuren und Seminare im Studienzentrum D-Dorf zu besuchen. Ist das ohne weiteres möglich oder muss man auch zwischendurch zu der Hochschule wo ich mich eingeschrieben habe?

Damit sind wir bei der nächsten Frage, bei welcher Hochschule sollte ich mich einschreiben, wenn ich den BWL Bachelor-Studiengang belegen möchte oder ist das egal? Ich möchte evtl. später nach dem Bachelor auch noch den Master machen, ich weiß nicht ob das an der Stelle eine Rolle spielt.

Gruß

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

hallo ltWinters, soviel wie ich weiß, haben in der vergangenheit schon azubis dual an der AKAD BWL- auf DIPLOM studiert. ich denke mal, das wird beim Bachelor nicht anders sein. AKAD ist auf jeden fall eine sehr gute wahl! hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben. grüsse

Naja ein wenig schon, aber ich bin ja jetzt bald mit der Ausbildung fertig und würde auch erst danach mit dem Studium anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun die erste Frage, ob dies als Zugangsvorraussetzung reicht?

Ja, reicht laut http://www.akad.de/Betriebswirtschaftslehre-Bachelor.469%2BM5169b5d68dc.0.html unter Zugangsvoraussetzungen:

Abitur oder Fachhochschulreife

(Fettschrift von mir)

Wie das mit den Studienzentren/eingeschriebener FH aussieht kann ich nicht beantworten. Ggf. mal direkt bei der AKAD nachfragen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke Markus das hilft mir schonmal weiter. Hatte das zwar auch gelesen, aber auf einer anderen Seite stand man benötigt angeblich eine "abgeschlossene Berufsausbildung in einem einschlägigen Berufsfeld" oder so ähnlich ;)

Bei den anderen Fragen kann mir sicher auch noch jemand anders helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...