Zum Inhalt springen

Medienmanagement/Medienwirtschaft in Bonn


Scar

Empfohlene Beiträge

So, ich habe mich nun entschieden es zu versuchen! Ich werde mich für das Sommersemester Medienmanagement/Medienwirtschaft in Bonn einschreiben.

Ich weiß, dass es dann mit mir schon 4 feste Einschreibungen gibt. 8 sind von Nöten. Ich möchte euch alle, die ihr eventuell daran denkt, diesen Studiengang zu studieren bitten, euch einzuschreiben!!! Mit ein wenig Hilfe eurerseits können wir es schaffen diesen genialen Studiengang zu "erschaffen". Mir wurde bereits mitgeteilt, dass zur Not auch noch für die reinen Medienfächer bis zum Beginn des zweiten Semesters gewartet werden kann, so dass mehr Studierende dabei sind und somit eventuell auch der Studiengang mit weniger als 8 Teilnehmern zustande kommen kann.

Also, nehmt euch ein Beispiel an mir, wartet nicht ab, meldet euch an. Es lohnt sich!!!

Wenn es hier noch andere gibt, die sich schon eingeschrieben haben, bitte meldet euch hier :) Auch würde ich gerne eure Erfahrungen hören, wenn ihr bereits im Studium steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hey :)

naja, das wäre ja im Prinzip berufsbegleitend.. sprechen wir denn beide von dem Studiengang an der Diploma in Bonn? Dann ist es der gleiche. Fernstudium aber mit ca 2-3 Präsenzveranstaltungen im Monat (Samstags) :) Leider war ja nun am 15. die Frist abgelaufen, aber wenn du dich da noch bewerben möchtest für das Semester welches am 01. April startet, würde das sicher noch gehen... Und, es wäre einer mehr, smoit steigen auch die Chancen wieder, dass es zustande kommt. :)

Habe bisher leider noch nicht bescheid bekommen, ob es klappt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, den in Bonn. Aber werde mich erst fürs Wintersemester bewerben, muss noch einige Dinge mit der Arbeit klären. 2-3 Präsenzveranstaltungen halte ich für viel, werde wahrscheinlich nicht an allen teilnehmen können. Mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, die Bewerbung ist mit Sicherheit noch möglich. Am besten einfach mal im Studienzentrum anrufen und genau informieren. Noch wurde nicht bekannt gegeben, ob der Studiengang nun zustande kommt. Ich warte gespannt :) Also einfach versuchen und noch schnell anmelden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also ich habe in dem Schreiben aufgeführt, warum ich studieren möchte, was mein Ziel ist, wie ich von der Diploma erfahren habe... solche Sachen. Habe es wie ein Bewerbungsschreiben aufgebaut. :) Halb so wild. Ich habe auch gefragt, die Diploma legt da keinen großen Wert drauf, ist nur zur Vollständigkeit der Unterlagen. Ausschlaggebend zur Aufnahme ist es nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Als Info an alle:

Medienwirtschaft/Medienmanagement kommt nun in Bonn zustande :D

Ich habe am 30. April meine erste Vorlesung. Bin schon sehr gespannt.

Und nun die Frage: Wer hat den Studiengang bereits studiert und kann darüber berichten? Ist es sehr hart? Gut zu schaffen? Steigt man zuerst mit genereller BWL ein oder fängt es auch mit Medienspezifischeren Themen an?

Ich freu mich total aufs Studium, habe aber natürlich auch bedenken ob ich das alles schaffe. Vollzeitberuf und Studium... Aber ich werde mein bestes geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...