Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Annett

www.IST-Komm.de

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und echt froh, dieses Forum gefunden zu haben.

Da ich plane Ende November mit einem Fernlehrgang zu beginnen aber leider nicht wirklich einschätzen kann, ob die genannte Firma etwas taugt, würde ich gern um Eure Hilfe bitten. Vielleicht kennt jemand die Firma IST oder hat selbst dort etwas studiert? Welche Erfahrungen wurden gemacht?

Ich möchte dort den Eventmangement Main Level Lehrgang machen, der leider ziemlich happig ist (fast 3000 Euro). Wird über 12 Monate dauern und 7 Wochenendseminare sind inklusive sowie eine Zwischen- und eine Abschlussprüfung. Dannach hat man ein Diplom. Mir wurde gesagt das Unternehemen ist "Marktführend" - komisch, dass ich bisher und auch im Internet nichts ausser der Firmeneigenen Webpage gefunden habe.

Freue mich über jede Hilfe eurerseits. :lol:


Vielen Dank und Grüße

Annett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Dannach hat man ein Diplom.

Aber kein akademisches, dafür ist der Lehrgang wohl viel zu kurz.

Also du bist nachher nicht Dipl-xyz.

Damit will man die Leute nur etwas in die irre führen.

Ich kann, gesetz dem Fall ich würde ein einen Kirschkernweitspuckwettbewerb (tolles Wort machen) auch dem Sieger ein "Diplom" im Kirschkernweitspucken geben.

Von den Anbieter habe ich noch nichts gehöhrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich sicher auch schon gut umgehört, aber von diesem Anbieter hab ich auch noch nichts gehört. Also Marktführer ist er ganz sicher nicht, diesen Anspruch darf im Fernstudium höchstens als privates Unternehmen die AKAD erheben.

lass lieber die Finger davon!

gruss

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und die Referenzen sind doch auch ein Witz: 2 Töchter, 2 Jobsuchmaschinen, 1 unbekannter Rechtsanwalt und eine AG aus dem Nachbarort ...

Steck das Geld lieber in Fachbücher...

Gruss

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich absolviere am IST den Lehrgang Tourismusfachwirt IHK. In der Touristikbranche ist das IST schon bekannt. Event ist fürs IST glaub ich aber auch Neuland. Die Studienhefte sind einigermaßen gut gemacht. Für den Tourismusfachwirt kann man das IST ruhig empfehlen,wie es aber bei anderen ist kann ich leider nicht sagen.

Du hast dann später ein "tolles" IST-Diplom!!! Gibt es nicht wo anders etwas mit einem orendtlich Abschluß in der Eventbranche?

LG Jessica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0