Zum Inhalt springen

Interessierte für den Studiengang " Frühpädagogik" in Bonn gesucht


Ramira

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Ramira,

hast Du das Studium inzwischen aufgenommen? Und wenn ja, wie zufrieden bist Du?

Ich überlege derzeit, ob ich im April 2012 in Bonn damit beginnen soll. Habe mir von Diploma Unterlagen zusenden lassen. Da ich über keine pädagogische Berufsausbildung / Studium verfüge, ich jedoch gerne zukünftig in einer Kindertageseinrichtung oder Kindergarten arbeiten würde, bin ich nicht wirklich sicher, ob das der richtige Studiengang ist, um sich in der Pädagogik zu qualifizieren.

Ich arbeite seit 10 Jahren als Ausbilderin und Lehrkraft (bin Betriebswirtin-IHK) mit Jugendlichen zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo Mina. Habe gerade deinen Recht aktuellen Beitrag gesehen. Ich habe mich auch für frühPädagogik in Bonn für das SommerSemester beworben. Eigentlich hätte die EinführungsVeranstaltung ja am Samstag stattfinden sollen. Habe heute eine Email bekommen dass nun der Studiengang doch nicht stattfinden kann weil zu viele kurzfristig abgesagt haben. Hast du mehr Informationen? Was machst du jetzt? Zum WS bewerben?

Viele grüße

Von einer enttäuschten,je sich.SEHR auf diesen samstag und alle weiteren gefreut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

ich weiß es noch nicht. Nach Mannheim, Hannover oder Hamburg fahre ich jedenfalls nicht. Wahrscheinlich werde ich zum WS einen neuen Versuch machen. Ich bin ebenfalls sehr enttäuscht und hatte mich sehr auf Samstag gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Hast du auch schon das ganze StudienMaterial bekommen? Ich habe bei diploma telefonisch nachgefragt,um evtl. Noch mehr zu erfahren. Sie sagten aber zu.den gründen nichts weiter. Nur dass,wenn man sich zum WS bewirbt, es ausreicht einen neuen immatrikukationsantrag hinzuschicken. Nicht mehr alle Zeugnisse usw.

Aber leider hat man wieder ein halbes Jahr verloren. Und man kann dann nur hoffen,dass sich zum WS mehr bewerben.

Wo wohnst du denn?

Ich habe.extra meine Stunden reduziert auf der Arbeit. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Studienmaterialen habe ich auch schon bekommen und auch schon darin gearbeitet. Werde die daher auch nicht mehr zurückschicken.

Zum WS gibt es erfahrungsgemäß immer mehr Bewerber, daher besteht da eine realistische Chance.

Das mit den Stunden ist ja ärgerlich, das ist bei mir gsD nicht der Fall. Meinen Arbeitgeber muss ich morgen trotzdem darüber informieren.

Ich komme aus Köln, daher kommt für mich ein anderer Standort auch auf gar keinen Fall in Frage. Und du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein zurückschicken möchte ich die auch nicht.

Ich wohne in Sankt Augustin-Hangelar. Ganz in der Nähe von Bonn Beuel.

Hast du Interesse daran,Email Adressen oder HandyNummern auszutauschen?

Muss jetzt mal.überlegen ob ich das bis Herbst so lasse mit den Stunden. Mal schauen.

Und wie alt bist du? Ich bin 25. ;-)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zwei,

versucht es doch mal an der FH Südwestfalen (in Soest). Die bieten im kommenden Wintersemester 2012/13 den Verbundstudiengang Frühpädagogik (B.A.) ab dem 3. Semester an. Die Voraussetzung für den Start im 3. Semester ist die staatl. Anerkennung zum/zur ErzieherIn.

www4.fh-swf.de

Auf der Homepage sind alle wichtigen Informationen, wie Zulassung, Kosten, Prüfungsmodalitäten usw.

Da ich keine Erzieherin bin, konnte meine Bewerbung nicht berücksichtigt werden. Aber die FH Südwestfalen hat mir definitiv mehr zugesagt, als die Diploma. Meiner Meinung nach ist alles ist viel organisierter und professioneller. Und dazu noch viel günstiger und ein Semesterticket gibt es auch.

Schaut Euch mal auf der Homepage um.

Gruß

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...