Zum Inhalt springen

Wirtschaftsrecht FH Erding


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß kein "klassisches" Fernstudienangebot. Aber hat jemand Erfahrung mit dem Studiengang Wirtschaftsrecht an der FH Erding. Ich finde die Kombination zwischen Präsenzphasen im Blockunterricht und "virtuelles" Studium zu Hause recht interessant.

Isbesondere habe ich gehört, dass die Zulassung für NichtAbiturienten über ein 1 Jähriges Probestudium möglich ist.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus,

ist deine Anfrage noch aktuell?

Das Konzept der FH ist tatsächlich sehr gut, jedoch muss man selbst etwas dafür tun, wenn man nicht nur den Titel will. Das mit dem Probestudium stimmt. Prinzipiell wird jeder zugelassen. Dadurch sinkt allerdings der Wert bzw die Anerkennung des Abschlusses, da es immer wieder Trittbrettfahrer gibt, die mit minimalem Aufwand und einer 4,0 zufrieden sind. In dem Fall kann man sich nämlich zwischen den Präsenzwochen tatsächlich auf die faule Haut legen.

Wenn man etwas erreichen will, muss man deutlich mehr Zeit investieren.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Ich habe mich für das Studium an der Fham entschieden. Gerade sitzt ich auch in einer Vorlesung. Konzept ist gut und sicherlich eine alternative zum Fernstudium. Nachteil ist die Eintönigkeit während der Präsenzphasen. Durch den geballten Stoff kann es schon passieren das man 8 Stunden ein Fach hat.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...