Michi0309

Darf ich ein Fernstudium machen?

6 Beiträge in diesem Thema

Hi

Ich amche zur Zeit eine Ausbildung zum Elektroniker und möchte nebenbei noch studieren.

Habe mir jetzt die Fachhchschule Südwestfalen rausgesucht

http://www3.fh-swf.de/fbei/024953C65127498B8C9D545B1BBA7520.htm

zum studien begin bin ich schon 2 Jahre in meiner Ausbldung

Jetzt is die Frage ob ich mit meinem Abschluss schon studieren kann ?

Habe die Höhere Berufsfachschule für Technik, Schwerpunkt Metalltechnik besucht und habe somit

den schulischen Teil der Fachhochschulreife.

Mein Problem ist jetzt das ich erst die Fachhochschulreife erreiche durch ein gelenktes Praktikum (24 Wochen oder eine anschließende Berufsausbildung)

Kann ich jetzt trotzdem studieren obwohl die Ausbildung noch nciht abgeschlossen ist?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich fürchte nein. Du erwirbst den praktsichen Teil der FH-Reife und damit die FH-Reife erst mit Abschluss der Ausbildung. Aber am besten fragst Du bei der Hochschule nach, die können das sicher beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich dacht villt weil ich es ja auch theoretisch nach den 24 WOchen praktikum machen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon. Nur ist eine Ausbildung eine Ausbildung und kein gelenktes Praktikum. Da müsste Dir ja die Schule auch ein Zeugnis ausstellen, und ich fürchte, das macht sie nicht. Aber fragen kostet nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schon. Nur ist eine Ausbildung eine Ausbildung und kein gelenktes Praktikum. Da müsste Dir ja die Schule auch ein Zeugnis ausstellen, und ich fürchte, das macht sie nicht. Aber fragen kostet nichts.

Die Ausbildung dürfte besser sein als ein Praktikum. Nachfragen lohnt sich immer.


Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere. [Konfuzius]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Ausbildung dürfte besser sein als ein Praktikum

Aber erst, wenn sie abgeschlossen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden