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[News] Neu: Online-Bachelor-Studiengang »Wirtschaftsinformatik« bei W3L


janson

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Die W3L- Akademie setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der FH Dortmund fort. Neben dem Online-Bachelor-Studiengang »Web- und Medieninformatik« wird voraussichtlich ab dem 1. September 2011 der Online-Bachelor-Studiengang »Wirtschaftsinformatik« angeboten. Am 7. Februar 2011 wurde der entsprechende Vertrag zwischen dem Rektor der Fachhochschule Dortmund, Prof. Dr. Wilhelm Schwick, und dem Leiter der W3L-Akademie, Prof. Dr. Helmut Balzert, unterzeichnet (siehe Foto).

http://www.w3l.de/w3l/jsp/fwd/akademie/startseite_und_aktuelles.html

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  • 7 Monate später...
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Anmeldungen zum neuen Fernstudiengang von W3L sind nun möglich. Das Fernstudium schließt mit dem Bachelor of Science ab.

W3L nennt in einer Pressemitteilung folgende Vorteile des Angebots:

  • Berufsbegleitendes IT-Studium Wirtschaftsinformatik im Überblick:
  • Staatlicher Bachelor-Abschluss der FH Dortmund
  • Immatrikulation jederzeit
  • Freie Einteilung der Lernzeiten
  • Aktuelle Lehrinhalte – Praxisnahes Wissen
  • Mindestens fünf Prüfungstage im Jahr, an denen für alle Module Präsenzklausuren geschrieben werden können
  • Optimale Lernbedingungen durch eine einheitliche Didaktik
  • Flexible Kosten – nur belegte Module werden bezahlt.
  • Einmaliger Dozentenmix: circa 1/3 Uni-Dozenten, 1/3 FH-Dozenten, 1/3 Dozenten aus der Wirtschaft
  • Freie Wahl der Lernstoffreihenfolge
  • Umfassende Einzelbetreuung der Studierenden durch Tutoren
  • Studium beginnen, wann man möchte – keine Semestereinteilung
  • Serviceorientiertes Studienbüro

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  • 11 Monate später...

Der Studiengang wurde nun von der Agentur AQAS akkreditiert. Dazu heißt es in einer Pressemitteilung unter anderem:

Prof. Dr. Helmut Balzert – als Leiter des Studiengangs – freute sich besonders über das positive Gutachten der Gutachtergruppe unter Leitung von Prof. Dr. Rainer Oechsle von der Fachhochschule Trier. Im Gutachten heißt es: „Insgesamt machen die Lehrinhalte als auch die Lernplattform einen hervorragenden Eindruck. Es wurde großen Wert auf didaktische Gesichtspunkte gelegt. […] Die Lehr- und Lernformen scheinen sehr gut auf die Bedürfnisse der berufsbegleitend Studierenden abgestimmt, auch die Technik wird sehr gut eingesetzt. […] Das Qualitätssicherungskonzept des Studiengangs setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen. In Summe wird es von den Gutachtern als angemessen und gegenüber vielen traditionellen Studiengängen sogar als ausgesprochen elaboriert angesehen.“
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