Markus Jung

Persönlichkeitstest zu Beginn des MBA-Fernstudiums General Management

4 Beiträge in diesem Thema

Die Deutsche Universität für Weiterbildung (DUW) berichtet in einem Beitrag im Corporate Blog darüber, dass am Anfang des Masterstudiengangs General Management (MBA), noch vor der ersten Präsenz, ein Persönlichkeitstest durchgeführt wird.

Dazu heißt es in dem Blog-Artikel unter anderem:

Die Entscheidung aus über 500 möglichen Persönlichkeitstests fiel dabei auf den MBTI-Test, der in den USA entwickelt wurde und vor allem charakteristische Korrelationen von MBTI-Typus und beruflicher Eignung aufzeigt. Getestet werden vier Funktionen – Sensorik, Intuition, Fühlen und Denken – die durch die Attribute introvertiert / extravertiert sowie durch die Kombination ihrer jeweiligen Dominanz 16 verschiedene Persönlichkeitstypen ergeben.
bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Interessant ist auch auch der Wikipedia-Artikel zum MBTI-Test:

http://de.wikipedia.org/wiki/Myers-Briggs-Typindikator

Siehe Kritik:

... Hinzu kommt noch, dass Isabel und Kathrine Myers weder in Kontakt mit Psychologen oder Wissenschaftlern standen noch selber einen entsprechenden akademischen Grad hatten (Isabel Myers hatte einen Bachelor in Politikwissenschaften).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden