Markus Jung

Wird Hagen die erste Bundesuni?

19 Beiträge in diesem Thema


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Na das wär doch gut, auch für die FU Hagen. Derzeit hat NRW sowieso eine Finanzproblem und mit dieser Änderung könnten die Kosten vom Bund getragen werden.


Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere. [Konfuzius]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

hat es einen Grund, dass Du es ins OU Forum gepackt hast, oder war das ein Versehen?

Grüße,

Lippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hat es einen Grund, dass Du es ins OU Forum gepackt hast, oder war das ein Versehen?

Ein Versehen, das ich aufgrund Deines Hinweises nun gleich korrigieren konnte. Dankeschön!


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich denke, dass es mal Zeit wird, dass dies geschieht.

LG, Inés


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, als ich das erste Mal von einer "Bundesuni" gelesen habe, ist mir auch direkt Hagen in den Kopf geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es geht dabei wirklich "nur" um die Finanzierung und nicht darum auch in der Hochschulpolitik mitzumischen. Denn sollte als Beispiel eine finanzielle Beteiligung von 40% auch ein Mitspracherecht beinhalten, wird der eh schon schwerfällige Verwaltungsapperat noch weiter gebremst.

Sind wir mal gespannt, was da noch kommt und ob die FernUni und damit die Studierenden davon profitieren werden.


Das passt, wie das Kind in den Brunnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass der Bund dann auch hochschulpolitisch aktiv werden wird.

Es wurde ja schon ein "Parlamentarischer Beirat FernUniversität" in Berlin gegründet:

http://fernstudium-presse.de/parlamentarischer-beirat-fernuniversitat-gegrundet-1228


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden