Zum Inhalt springen

Schwierigkeit der Klausuren?


bavaria333

Empfohlene Beiträge

Hallo....

Bin seit April 2005 Fernstudent im Bereich Wirtschaftsrecht. Da ich erst im Frühling 2006 die ersten Klausuren schreibe werde, wollte ich mich nun mal informieren, mit welchem Schwierigkeitgrad ich allgemein rechnen muss und wie eine Klausur in den Rechtsfächern Schuldrecht oder Sachenrecht aufgebaut ist?? Bekomt man hier solche Fälle, wie diese im Alpmann-Skript zu finden sind? Wenn ja, wird hier eine genauso detailierte Antwort erwartet :( ?

Für eure Bemühungen bedanke ich mich im voraus...

LG

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

moin

@bavaria333

ich habe mal im internen forum der diploma geschaut das prob. ist das die recht- fächer alle unterteil sind in was schreibst du deine klausur

hier ein kleiner auzug über eine klausur im steuerrecht

die Einschränkung besteht darin, dass wir alles können müssen was irgendwo im Gesetz steht!

Also

EStG - komplett

UStG - komplett

GewStG - komplett

KStG - komplett

wo studierst du in welchen zentrum ???

mfg

coolman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

kleiner tipp frage deinen dozent doch mal was man eingrenzen kann

z.b. hier klausur in sachenrcht bonn

Inhalt Klausur:

Skript Sachenrecht 1 (13. Auflage 2002) von Alpmann:

S. 32-38

S. 41-65

S. 103-120

sowie das Skript Sachenrecht 3 von Alpmann (allg. Lehren).

Das Skript 3 ist kein Schwerpunkt. Wir sollen nur die Grundlagen (Besitz und Eigentum) verstanden haben.

Zudem Fragen aus dem Memo-Check Sachenrecht (http://www.alpmann-schmidt.de/pages/produktdetails.aspx?Artikel=99723).

Mögliche Fragen können kommen aus:

- Nr. 4 (Seite 7)

- Nr. 5 (Seite 9)

- Nr. 6 (Seite 11)

- Nr. 7 (Seite 13)

- Nr. 13 (Seite 25)

- Nr. 14 (Seite 27).

mfg

coolman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin tobi,