Zum Inhalt springen

Fachwirt oder studieren


beerle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich mache derzeit eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau. Da ich diesen Sommer fertig werde, möchte ich mich gerne dann auch weiterbilden.

Gerne möchte ich später weiter im Bereich Marketing arbeiten. Jetzt schwanke ich zwischen einem Fachwirt (voraussichtlich Kommunikationsfachwirt) oder dem Fernstudiengang BWL und WiPsy an der Euro-Fh.

Leider kann ich mich so gar nicht entscheiden, beides sagt mir zu. Mit meinem Chef habe ich auch schon gesprochen. Er findet beide Ideen gut und lässt mir da freie Wahl. Von der Firma werde ich auch finanziell und zeitlich (Bildungsurlaub) unterstützt.

Habt ihr einen guten Rat? Vielleicht standet ihr ja auch mal vor der Entscheidung, wie habt ihr sie getroffen?:blink:

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bei der Wahl? ... mit Unterstützung des AG? ...

Da gäbe es bei mir nichts zu überlegen. Das Studium natürlich.

Hat man einmal einen akademischen Abschluss in der Tasche, dann hat man den für alle Zeiten. Auch wenn man mal wo anders arbeiten will, bei akademischer Bildung wird öfter nicht genau spezialisiert. Möchtest Du z.B. aber mit dem Fachwirt den Bereich wechseln, dann bist du "nur" ein Fachwirt.

Ich habe einen IHK-Fachwirt und studiere jetzt auch... dreimal darfst Du raten wieso :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand vor ähnlichen Überlegungen. Das fast zwei Jahre lang, bis das die Zeit kam und ich den Entschluss gefasst habe etwas "richtiges" zu machen. ;D Studiere nun BWL & WiPsy an der Euro-FH. Hab mich also auch gegen die IHK Weiterbildungen entschieden.

//Nachtrag: Ich weiß nicht obs am Studium lag (was ja nun auch erst seit Oktober begonnen ist), aber irgendwie hats sich (monetär) schon fast ausbezahlt. Werde zum 01. März den Arbeitgeber wechseln. Gehaltssprung von ca. 25% :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen, vielen Dank für eure Antworten. hab mich jetzt zum Studium entschlossen. habe noch einen anderen tollen Studiengang gefunden (Medienmanagement), jetzt muss ich mich nur noch entscheiden. Tendiere allerdings weiterhin zur EuroFH und BWl mit WiPsy. Erstmal jetzt die Abschlussprüfung schaffen und dann kann es losgehen:lol:

Marco, Glückwunsch zur neuen Stelle:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...