Jimjau

Teilnahme an kostenlosem Einführungsseminar

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo.

Ich habe ein paar Fragen zu den kostenlosen Einführungsseminaren (Maschinenbau).

Kann mir vielleicht jemand sagen, was genau man in so einem Seminar macht? Bekommt man da eigentlich schon erste Punkte? Lohnt sich denn der weite Weg (ca. 300 km), um daran teilzunehmen?

Und wie hoch ist denn so das Niveau auf den Einführungsseminaren? Nicht, dass man da schon einen Schrecken bekommt.... ;)

Es wäre schön, wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

1 Tag davon ist das Pflichtseminar gibt 2 CP, die beiden anderen Tage sind nice to have, ich fand Sie interessant und würde hingehen, es werden 3 Grundlagefächer angerissen, Mathe, Physik und noch was ..

Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir eigentlich auch nur empfehlen hinzugehen. Ist sehr informativ und die erste Gelegenheit Mitstreiter persönlich kennenzulernen.

Es werden zwar viele dabei sein die dann evtl auch nicht weitermachen (war bei mir jedenfalls so), habe dort aber auch Komilitonen kennengelernt mit denen ich mich heute noch regelmäßig austausche.

Bachelor of Engineering (B.Eng) - Technische Informatik (Schwerpunkt Kommunikationstechnik)

Wilhelm Büchner Hochschule

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich war Anfang des letzten Monats dort zwar andres Studienfach aber es war ganz schön ein paar Mitstudenten kennen zu lernen und die 2 Tage sind sehr informativ...

Studium: Bachelorstudiengang Energiewirtschaft und -management; WBH, 1.Semester von 6 (B.Sc.)

Ausbildung: Elektrotechnikermeister (HWK), Betriebswirt (HWK)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag