Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
MarkB

Studiengang Elektrotechnik Schwerpunkt Automation (Kontakt)

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo...

da ich schon lange Zeit überlege ob ich ein Studium (Elektrotechnik Automation) beginnen soll oder nicht, versuche ich auf diesem Weg eine Entscheidung zu finden.

Gibt es jemanden der schon diesen Studiengang gemacht hat oder gerade mitten drin ist? Ich hätte mich gerne mit jemanden mal getroffen und mir ein "Gesamtbild" vom eigentlichen Ablauf, Unterlagen, usw. gemacht wenn das möglich wäre.

Ich komme aus dem Raum Ingolstadt/Neuburg an der Donau und würde im Umkreis bis zu 100km einen Kontakt suchen. :roll:

Viele Dank für eure Unterstützung

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

studiere seit dem 01.10.2005 Elektrotechnik (Automation), kann dir also noch nicht so viel sagen. Am 10.12. hab ich die erste Präsenzphase.

Was willst du genau wissen?

Grüße

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chiefhunter,

ich bin auch mit dem Gedanken am spielen dort ein Studium zu beginnen !

In dem Studienhandbuch hört sich das alles positiv an , die Nachteile werden sich erst zeigen wenn man selbst dort begonnen hat!

Mich würde deswegen mal interessieren ob du dort auch schon negative Erfahrungen gemacht hast ? und wenn ja welche ?

Gruß

doc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

mich würde einfach der Lernstoff (inhaltlich) sämtlicher Fächer interessieren und wie die Unterlagen aufgebaut sind. Vor allem Mathe weil ich nur Hauptschule gemacht hab.

Die letzten 4 Jahre hab ich mich zum Techniker weitergebildet und bin da schon zum Teil an meine Grenzen gestoßen (auch zeitlich).

Ich will mich eben so gut wie möglich absichern weil es doch ein enormer Zeit- und Geldaufwand ist.

Englisch könnte evtl. auch noch kritisch für mich werden was ich so erfahren hab. Wie gesagt, wenn sich jemand findet der sich mal 2 Stunden zeit nehmen könnte, wäre ich sehr dankbar.

- Wie ist der erste Eindruck nach 6 Wochen?

- Wann hast du denn die ersten Prüfungen?

- Welche schulische Vorbildung hast du denn?

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldig dass ich mich erst jetzt melde!

Meine Vorbildungen:

Realschulabschluss, anschließend 2,5 Jahre Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (verschenkte Zeit, nie wieder würde ich eine Lehre machen) 2 Monate nach der Ausbildung Fachabi via Telekolleg in 16 Monaten, 0,5 Jahre Pause (man fönnt sich ja sonst nix...) und nun seit 01.10. Studium

kurzum, bin also kaum aus dem Lernen raus gekommen und so hab ich momentan noch keine Probleme, weswegen ich noch nicht alle "Services" genutzt habe. Die ersten Prüfungen kommen erst im zweiten Semester auf mich zu, d.h. nach mind. 4 Monaten.

Der Gesamteindruck, was Materialien etc. betrifft ist recht gut.

Zu den Materialien kann ich dir noch nicht so viel sagen, da sie im ersten Semester erst das Niveau vom Abi haben, nur in etwas gehobener Sprachform.

Beste Grüße

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0