Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
MarkB

Studiengang Elektrotechnik Schwerpunkt Automation (Kontakt)

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo...

da ich schon lange Zeit überlege ob ich ein Studium (Elektrotechnik Automation) beginnen soll oder nicht, versuche ich auf diesem Weg eine Entscheidung zu finden.

Gibt es jemanden der schon diesen Studiengang gemacht hat oder gerade mitten drin ist? Ich hätte mich gerne mit jemanden mal getroffen und mir ein "Gesamtbild" vom eigentlichen Ablauf, Unterlagen, usw. gemacht wenn das möglich wäre.

Ich komme aus dem Raum Ingolstadt/Neuburg an der Donau und würde im Umkreis bis zu 100km einen Kontakt suchen. :roll:

Viele Dank für eure Unterstützung

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

studiere seit dem 01.10.2005 Elektrotechnik (Automation), kann dir also noch nicht so viel sagen. Am 10.12. hab ich die erste Präsenzphase.

Was willst du genau wissen?

Grüße

Christoph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Chiefhunter,

ich bin auch mit dem Gedanken am spielen dort ein Studium zu beginnen !

In dem Studienhandbuch hört sich das alles positiv an , die Nachteile werden sich erst zeigen wenn man selbst dort begonnen hat!

Mich würde deswegen mal interessieren ob du dort auch schon negative Erfahrungen gemacht hast ? und wenn ja welche ?

Gruß

doc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo...

mich würde einfach der Lernstoff (inhaltlich) sämtlicher Fächer interessieren und wie die Unterlagen aufgebaut sind. Vor allem Mathe weil ich nur Hauptschule gemacht hab.

Die letzten 4 Jahre hab ich mich zum Techniker weitergebildet und bin da schon zum Teil an meine Grenzen gestoßen (auch zeitlich).

Ich will mich eben so gut wie möglich absichern weil es doch ein enormer Zeit- und Geldaufwand ist.