Zum Inhalt springen

CD Informatikrecht - Fragen dazu


paulaken

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich bisher keinen Zugang zum Online-Campus habe, stelle ich meine Fragen einfach mal hier. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Auf der CD werden ja recht breit die Karteikartenreiter beschrieben, unter anderem um Übungsklausuren durchgehen zu können. Ich habe aber diese Reiter (ich habe gar keine) nicht. Wo liegt der Fehler?

Wird für dieses Modul keine schriftlichen Informationen rausgegeben? Ich habe nur die CD bekommen und nicht, wie bei den anderen Modulen, eine Studienanweisung.

Und allgemein:

das Buch zur Finanzwirtschaft ist momentan laut Buch24.de nicht lieferbar. Hat damit jemand Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

das Buch zur Finanzwirtschaft ist momentan laut Buch24.de nicht lieferbar. Hat damit jemand Erfahrungen?

Um welches Buch geht es denn da? "Finanzierung" von Olfert? Das wurde damals direkt von der FH Wismar verschickt. Das habe ich allerdings ehn nicht gelesen und wohl auch sonst niemand.

Es gab zu Anfang des Semsters ein Kolloquium, da wurde ein Übungszettel verteilt und einige Aufgaben durchgerechnet, die restlichen dann auf der Präsenzveranstaltung direkt vor der Klausur. Und die Aufgaben in der Klausur waren dann sehr (!) ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur CD Inforecht: Ich weiß zwar nicht genau, was du da mit Karteikartenreitern meinst, aber es wird wohl noch ein Zugang zum TakeLaw geben. Allerdings habe ich die Zugangsdaten dafür auch noch nicht. Die werden wohl getrennt zum Ordner verschickt. Desweiteren kann ich dir echt nur empfehlen mal bei www.wistu.de vorbeizuschauen. Da wird dir denk ich mal schneller geholfen als hier bzw. dort sind um einiges mehr Studenten (grade für WI) vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lippi

genau das buch ist es. meinst du mit kolloquium das propädeutikum, was man zusätzlich 'kaufen' kann? da hatte ich mich heute aus zeitgründen eigentlich dagegen entschieden, werde es dann aber doch noch mal gründlich eruieren. danke

@bluefin

ohne offizielle email der fh, kein zugang zum witsu ;)

wenn ich die zugangsdaten vom rechenzentrum habe, werde ich mich aber dort auch anmelden. der link ist schon gebookmarked.

auf der cd wird ja im kapitel methodik recht ausführlich das menü am oberen bildrand beschrieben. dort kann man zwischen content und prüfungen (benannt als home, knowledge, practice, vote, memorize, exam) umschalten. doch dieser gesamte menübalken fehlt. und bisher habe ich es so verstanden, dass dies auch auf der cd drauf ist.

scheint aber nicht der fall zu sein?

ich danke euch beiden schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lippi

genau das buch ist es. meinst du mit kolloquium das propädeutikum, was man zusätzlich 'kaufen' kann? da hatte ich mich heute aus zeitgründen eigentlich dagegen entschieden, werde es dann aber doch noch mal gründlich eruieren. danke

Ja, das meinte ich. Ich glaube, es hat so ca. 30 EUR gekostet. Aber das könnte sich tatsächlich lohnen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...