Zum Inhalt springen

DIPLOMA Friedrichshafen oder Mannheim?


Grafikfee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung mich bei der DIPLOMA in Friedrichshafen oder Mannheim einzuschreiben. Könnt ihr mir hier Erfahrungen schildern? (Dozenten, Unterrichtsmaterial, Atmosphäre, Organisation, Ansprechpartner da?...). Beide Wege sind gleich weit. Ich tendier vom Gefühl her zum Bodensee :)

Ich möchte mich auf den Grafik Design B.A. Studiengang bewerben, ich weiß, den gab es davor noch nie, aber generell wie die STandorte sind, habt ihr sicher was zu berichten ;-)

Viele Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sandra,

schwierig, hier einen guten Tipp zu geben, da ja gerade diese Studiengänge erst starten.

Ich lehre in Mannheim, kenne aber auch Friedrichshafen. Beide Standorte geben sich nicht viel.

Parken ist in Mannheim unproblematisch, in Friedrichshafen bin ich mir an gut besuchten Samstagen nicht so sicher. Vorteil Friedrichshafen ist vermutlich, dass dort eine kleine Kaffeteria vorhanden ist, zumindest als ich vor einigen Jahren dort war gab es diese. In Mannheim gibt es keine Kaffeteria, allerdings einen Imbiss in 3 Minuten Fußreichweite für die Mittagspause.

Mannheim nutzt derzeit auch die Räume an der Bildungsakademie, welche zur Handwerkskammer gehört.

Die Räume dort sind z. T. nicht ideal und nicht auf dem Stand der Technik und Optik.

Hier wird aber ein einer Lösung gearbeitet, die Diploma in Mannheim mittelfristig besser auszustatten.

Ich mag Mannheim als Studienort, kenne aber Friedrichshafen zu wenig.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass sich noch ein paar Studierende melden und ihre Erfahrungen mitteilen.

Im Allgemeinen kann ich die Diploma aber empfehlen. Sie ist schnell gewachsen und hat in wenige Jahren, viele Standorte und auch neue Studiengänge aufgebaut. Die Zentralverwaltung ist nicht im gleichen Verhältnis mitgewachsen, arbeitet aber daran, hier aufzuholen und einen guten Service zu bieten.

Jüngst wurde ein Online-Campus eingerichtet und die Evaluierungen sind jetzt online möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...