Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lutzbutz

Angemeldet

78 Beiträge in diesem Thema

So, ich bin jetzt für das Frühjahrsemester in der Studienrichtung Betriebswirtschaft bei der HFH angemeldet und am 01.01.2006 geht's los.

Wer fängt ebenfalls am 01.01. bei der HFH an und an welchem Studienzentrum studiert ihr?

Meines wird in Stuttgart sein. Was mir im Endeffekt ganz recht ist, da mein Arbeitgeber vor ein paar Wochen aufgekauft wurde und die IT, in der ich arbeite, nach Stuttgart ausgelagert wird. Somit hat diese Fusion auch was Gutes, selbst wenn die Zukunft dadurch etwas unsicherer geworden ist :wink:

Grüssle Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Lutzbutz

Ich habe mich auch schon vor einiger Zeit fuer dieses Fernstudium angemeldet.

D.h. ich fange ab dem 1.1.06 mit BWL bei der HFh in Wiesbaden an.

Ich kann es kaum noch erwarten ;)

Allerdings werde ich nebenher noch eine Hotelfachausbildung starten und hoffe, dass ich alles unter einen Hut bringen kann.

Ich werde mir fuer das Studium auf jeden Fall sehr viel Zeit lassen.;)

Mein Ziel ist es in ca. 4-5 Jahren nicht immernoch "nur" als Kellner im Hotel rumzurennen, sondern mich von anderen abzuheben.

Oder ich schlage nach dem Studium eine ganz andere Richtung ein...

mal schaun was kommt.

MfG Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nun sind wir schon zu dritt...

Ich fange auch am 01.01.2006 mit meinem BWL-Studium bei der HFH an. Und zwar in der schönsten Stadt der Welt! (Für die, die es noch nicht wissen: Hamburg ist gemeint... :) 8) )

Bin schon ganz gespannt auf die ersten Unterlagen und wie ich mit denen zurechtkomme (Der Musterstudienbrief war ja ganz ok.). Hoffentlich halte ich das auch die 7 bzw 9 Semester durch!

Würde mich freuen, wenn sich hier noch weitere Studienbeginner finden würden!

Schönen Tag noch,

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr drei!

Herzlich Willkommen bei der HFH! Freut mich wirklich sehr, dass ihr euch für "meine" Hochschule entschieden habt und ich bin mir sicher, dass ihr es nicht bereuen werdet!

@ Matthias,

herzlich Willkommen im Hamburger Studienzentrum!

@Lutz,

schön, dass du bei deiner HFH-Wahl geblieben bist!

Ich wünsche allen, die ein Studium anfangen (unabhängig von der Hochschule) viel Erfolg!

Liebe Grüße

Natalie

p.s. bin nun fast im 3. Semester (die Unterlagen sind schon da) und habe keine einzige Prüfung geschoben oder nicht bestanden! Hurraaaaa!

:lol:


Natalie Schnack

Dipl. Wirtschafts-Ing. (FH)

Business-Coaching mit Profil

www.natalieschnack.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutz,

habe mich auch am 07.11. für BWL, allerdings in Hamburg, angemeldet! Ich wünsche Euch allen viel Spaß und Erfolg! Danke nochmals für Deine Entscheidungshilfen! :wink:

Und Dir viel Glück auch im Job!

Viele Grüße Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :) ,

ich erweitere dann mal die Anzahl der "Neulinge" auf 5. Ein Freund von mir und ich haben uns für Wirtschaftsingenieurwesen ab 01.01.06 in Nürnberg angemeldet.

Zur Zeit bin ich noch voller Lernvorfreude. Mal schaun wie lange noch *g*.

Meine Bekannten halten mich eh für verrückt, weil ich die letzten beiden Jahre das Abi in der Abendschule nachgemacht habe und nun das Studium beginne. Bildung macht wohl irgendwie doch echt süchtig, zumindest fällt mir z.Z. bei der vielen Freizeit die Decke auf den Kopf :wink: .

Viele Grüße,

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wünsche Euch allen gaaaaaanz viel Glück und Spass! :lol:

Bei mir dauert es leider noch 8 Monate, da ich mich für den neuen Studiengang "Bachelor of Laws" anmelden möchte, hätte eigentlich auch schon gerne jetzt losgelegt...

Ich fände es klasse, wenn ihr einfach mal schreibt, wie es Euch so ergeht, bzw. ergangen ist und uns "noch nicht Studierenden", bzw. "Interessierten" an Euren Erfahrungen teilhaben lasst. :P

Also, ich fände es klasse von Euch zu hören.

Weiterhin alles Liebe und Gute!

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das finde ich ja riesig, dass plötzlich die zukünftige HFH-Community hier schreit :lol::lol::lol:.

Hoffe, dass künftig das HFH-Forum dann stärker genutzt wird :wink:

@Natalie

Danke für deine Begrüßung und danke auch für deine bisherigen und positiven HFH-Statements. Hat mir bei der Entscheidung geholfen.

@Julia

Find ich ja super, dass wir beide jetzt Komilitonen sind, auch wenn du einen anderen Studienzweig gewählt hast :D. Aber auf dem Campus werden wir ja sicherlich mal einen virtuellen Kaffee trinken gehen. Ich denke auch mal, dass wir in vielen Fächern im Grundstudium den gleichen Stoff bekommen. Vielleicht kann man sich da mal austauschen oder den Stoff gemeinsam durchkneten :wink:

Danke für deine Job-Wünsche, aber das wird schon.

@ALL

Das Studienzentrum Stuttgart bietet einen Vor-Mathe-Kurs (4 Tage) an, bei dem man auf das erforderliche Niveau gehieft werden soll. Gibt es den in anderen SZ auch bzwl. hat ihn jemand schon gemacht?

@Natalie

Welche Erfahrungen hast du denn mit Mathe und wie gut/schlecht waren deine Vorkenntnisse, bzw. wie lange liegt deine Schulzeit zurück?

Natürlich wünsche ich uns allen einen guten Start und lang anhaltende Motivation :D

Grüssle Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, das wird dann ja hier eine richtig große Gemeinde.

Bin schon sehr gespannt, wie das alles wird.

Habt ihr eigentlich schon eine Anmeldebestätigung bekommen? Und wenn ja, wie lange dauert das? :?:

Hab meine Anmeldung am 03.11. rausgeschickt.

@Lutzbutz:

Hier in Hamburg wird der Kurs auch angeboten. Werde das aber nicht nutzen, da ich mit Mathe eigentlich immer recht gut klar gekommen bin (Mathe-LK :shock: 8) ). Hab von damals (5 Jahre her) noch einige Unterlagen, die mir in der Not hoffentlich weiterhelfen...

@Natalie:

Vielen Dank für die Wünsche. Bin mir aber relativ sicher, dass ich das irgendwann mal bereuen werde... aber hoffentlich nur kurz zwischendurch, wenn ich ein kleines Motivationsloch habe und ich die Sachen nicht raffe. Aber spätestens wenn ich dann den Abschluss in XX Jahren in der Hand halte, werde ich mich freuen wie Bommel!

Wie ist eigentlich der Web-Campus der HFH? :?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mich auch für das Frühjahrsemester BWL bei der HFH in angemeldet und bin schon sehr gespannt.

Schön zu lesen, daß man als Neuling nicht allein sein wird :)

Viele Grüße

Andreas

P.S. Habe mich auch für den Mathe-Wochenendkurs angemeldet. Wißt Ihr, inwieweit dieser Kurs nötig/hilfreich sein wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0