Zum Inhalt springen

Angemeldet


Lutzbutz

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

SHallo Nippi,

alles was darüber hinaus geht ist in den Studienbriefen weit und breit erklärt. Den Funktionen ist ein ganzer Studienbrief gewidmet. Was du dir noch anschauen könntest sind vielleicht die Logarithmen und Grenzwerte.

@Markus,

leider nein. Mein Buch ist im Weltbild-Verlag erschienen, auf der Hompage

https://www.weltbild.de/

habe ich unter "Schülerwissen" einiges gefunden, aber es scheint so, dass es zu jedem Thema ein einzelnes Buch gibt. Aber vielleich findet man die ja auch welche in der Bücherei, damit man sich nicht unnötig viele Bücher kauft.

Liebe Grüße

Natalie :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie siehts mit den anderen Techischen Fächern aus. Natalie, hast du dich darauf vorbereitet, oder kann man das Studium mit einem "technischen wissenstand von 0" starten. Ich dachte jetzt an eine Vorbeitung z. B. in Metall u. Werkstoffkunde etc.

Grüsse

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elisabeth,

ich kann dazu das Buch "Fachkunde Metall" von Ulrich Fischer empfehlen. ISBN: 3808511524. Ist einfach geschrieben und wird dir am Anfang mit Sicherheit helfen. Aber kaufen brauchst das Buch nicht, ist sehr teuer und reicht nur um die Grundlagen zu vestehen.

Ich hatte mich damals auf die technischen Fächer eigentlich gar nicht vorbereitet, musste die ganzen Grundlagen während des ersten Semesters erarbeiten, war auch nicht so schlimm, aber sehr zeitraubend.

Liebe Grüße

Natalie :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all,

bin ab 1.1. in Nürnberg oder Arbeitsbedingt im Laufe des nächsten Jahres in Stuttgart für den WiIng angemeldet.

Bei https://www.weltbild.de/ gibt es "Das Techniker Handbuch" 15. Auflage für 29,95 €. Dürfte die ganze Technik und drüber hinaus für das Studium einschließen. HAtte ich für den Maschinenbautechniker als Zusatz und bei einige FH´s ists ebenfalls Studienbuch.

Grüße, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hatte heute mein Beratungsgespräch in München für BWL !

War in 15 min erledigt... Wollten eigentlich nur etwas über die Vorschulbildung und das Arbeitsumfeld wissen und lnoch Ihre Zusatzkurse (Mathe und vielleicht auch bald Englisch) an den Man(n) bringen!! Waren aber alle sehr nett und zuvorkommend. Das Gebäude war von den Studenten des Pflegemanagments. War aber sehr überrascht, welche "Art" von Leuten dort studieren. Meiner Meingung nach waren da einige dabei, die sich mit der deutschen Sprache schon etwas schwer getan haben ( musste Gespräche von bzw. mit Dozenten leider mithören )....

LG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Schlagt euch im Grundstudium bei der HFH nicht mit soviel Sekundärliteratur rum! Ist eher schädlich, als dass es was bringt.

Erstens:

- Mit den Studienbriefen bekommt ihr soviel Lesestoff, dass eh nicht mehr viel Zeit für anderes bleibt.

Zweitens:

- Oft sind Klausurfragen so aufgebaut, dass sie auf bestimmte Seiten im Studienbrief abzielen. Wenn man dann genau die Formulierung auswendig weiss hat man die volle Punktzahl :-)

Wenn was unklar ist lieber im Präsenzunterricht oder mit dem Studienbetreuer klären.

Im Hauptstudium braucht ihr natürlich für die Hausarbeiten und Dipl.-Arbeit Sekundärliteratur - Aber bis dahin dauerts ja noch :-)

Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Glücksbringer,

was meinst du denn mit "Art" der Leute? Ich glaube, dass es noch nicht so weit hier in Deutschland ist, dass das Studium nur den, die akzentfrei Deutsch sprechen, vorbehalten ist. Schließlich müssen alle die gleichen Zulassungskriterien erfüllen.

Außerdem, wenn dein Gespräch nicht gerade am Freitag ab 15:30 oder am Samstag stattgefunden hat, konntest du wohl kaum die Studenten der HFH gehört haben.

Deinen Kommentar finde ich aber etwas merkwürdig.

Gruß

Natalie :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich glaube, dass es noch nicht so weit hier in Deutschland ist, dass das Studium nur den, die akzentfrei Deutsch sprechen, vorbehalten ist. ...
Ich möchte hier keine "braune" Off-Topic-Diskussion beginnen, aber ich denke du meinst NICHT MEHR anstelle von NOCH NICHT ;-)

Aber nun wieder ON Topic. Ich habe zwar die Frage schon mal irgendwo hier gelesen, find's aber gerade nicht. Wielange dauert es i.d.R., dass man von der HFH eine Rückmeldung auf die Anmeldung bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...