Zum Inhalt springen

Vokabeln lernen


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin keine Fernstudentin, sondern eine Vollzeitstudentin an einer Universität ( wobei ich hier keine Wertung vornehmen will, da eine Massen Uni auch wenig an Vorteilen birgt:blushing:). Ich habe mich aktuell auf eine Prüfung der Lateinkenntnisse vorzubereiten und benötige umgehend einige Tipps, was das Erlernen von Vokabeln und der Grammatik betrifft.

Ich arbeite mit einem Karteikasten und sortiere getrennt nach grammatikalischen Aspekten und Vokabeln, jedoch fehlt mir noch eine genauere Unterteilung. Wie würdet ihr vorgehen? Außerdem stehen im nächsten Semester die Klausuren in Spanisch an wofür ich ebenfalls Unmengen an Vokabeln zu lernen habe.

Gibt es als Freeware irgendwelche nützlichen Programme, sodass man sich das Ganze besser veranschaulichen kann?

Ich danke euch schon jetzt für eure Tipps :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gibt es als Freeware irgendwelche nützlichen Programme, sodass man sich das Ganze besser veranschaulichen kann?

Mir gefällt Cobocards gut. Das ist zwar keine Software, sondern läuft komplett online im Netz, es gibt allerdings u.a. einen kostenlosen Zugang.

Am besten finde ich die grafische Darstellung des Lernfortschrittes ... :)

---› www.cobocards.com

Viele Grüße,

remy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lerne Sprachen altmodisch mit Karteikarten, Übungsaufgaben und Zetteln am Schrank. Letzteres hab ich hier aus dem Forum: Man klebt an Schränke, Türen etc. Karten mit Fragen vorne und Antworten auf der Rückseite. Wenn man an den Schrank möchte, muss man zuerst eine Frage beantworten.

Außerdem habe ich Lernkrimis für mich entdeckt. In Spanisch habe ich jene schon gesehen ...

.... ( wobei ich hier keine Wertung vornehmen will, da eine Massen Uni auch wenig an Vorteilen birgt:blushing:) ...