Zum Inhalt springen

Video-Aktion der FernUni Hagen


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Meine ersten Gedanken waren:

Das könnte auch nach hinten losgehen. Es sieht doch ein bisschen nach Couch- und Sonne-und-Wiese-Lesen aus als nach Lernen, was ja hier und in Links zu Zeitungsartikeln auch schon desöfteren erwähnt wurde.

Und Werbung für Hochschulen an sich:

Jetzt müssen die Hochschulen auch noch mehr Geld für Marketing, Prospekte und Videos ausgeben und nicht mehr nur für die Lehre. Wie wird das in Zukunft? Werden die bekanntesten Hochschulen dann die sein, die man oft genug in der Werbung sieht? Personalverantwortliche gerade in kleinen Betrieben sind oft Chefs oder Mitarbeiter, die das Recruiting nebenher mal mit erledigen, die kennen sich in der Hochschul-Landschaft auch nicht mehr aus als Otto Normalverbraucher. Und das Werben mit berühmten Studenten führte auch schon zu Äußerungen wie: "Wenn der das schafft, kann es ja nicht so schwer sein." (Die Fernuni Hagen hat z.B. einige ganz berühmte Sportler, u.a. Oliver Bierhoff).

Eine Medaille mit zwei Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Drüber nachgedacht hatte ich auch schon. Allerdings ist die Frage wer etwas von einem 0815 Fernstudenten hören/sehen will, der vorhat innerhalb von 5,5 Jahren für sich selbst Informatik zu studieren. Echte Vorzeigestudenten haben andere Eckdaten. ;)

Um nicht zu sagen, ich fühle mich einfach "zu normal".

Du hast aber einen langen Atem, erst FH-Reife nachholen, dann Bachelor und Master, das macht auch nicht jeder, sich gleich so langwierige Ziele zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaun wir mal, wenn mich die nötige Stimmung dafür überfällt, dann gibts ein Video von mir. (verwackelt mit dem Handy)

Aber ob ich dann gewinne oder nicht, ist mir herzlich egal, mir geht es dann nur um Ruhm, Reichtum, Macht und Annerkennung. *kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaun wir mal, wenn mich die nötige Stimmung dafür überfällt, dann gibts ein Video von mir. (verwackelt mit dem Handy)

Du kannst ja irgendwas als Stativ oder als feste Unterlage nehmen, darfst Dich dann aber nicht zu sehr bewegen. Oder musst mehrere Male aufnehmen und schneiden.

Aber ob ich dann gewinne oder nicht, ist mir herzlich egal, mir geht es dann nur um Ruhm, Reichtum, Macht und Annerkennung. *kicher*

Kann ich verstehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hm, das dritte von der FernUni selbst in Auftrag gegebene Video ist nun da (Sydney) - und leider immer noch kein einziges Uservideo. Bei der Vielzahl der Studierenden kann ich das gar nicht fassen, dass keine anfängt. Wahrscheinlich muss erstmal ein "Eisbrecher" da sein, und dann geht es richtig log. Vielleicht fühlen sich auch viele durch die professionellen Videos von ganz besonderen Orten eher abgeschreckt, weil sie meinen da eh nicht ran kommen zu können (was ja auch gar nicht nötig ist)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...