Zum Inhalt springen

Video-Aktion der FernUni Hagen


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Ich würde mich gerade freuen, wenn es endlich auch mal Videos geben würde, die das typische Fernstudentenleben darstellen würden. Nicht in New York oder an irgendwelchen Stränden - sondern am Schreibtisch irgendwo in der Ecke und mit Fernstudenten, die auch mal erwähnen, dass Fernstudium nicht nur Vergnügen, sondern auch harte Arbeit, Verzicht ist usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Nicht in New York oder an irgendwelchen Stränden - sondern am Schreibtisch irgendwo in der Ecke und mit Fernstudenten, die auch mal erwähnen, dass Fernstudium nicht nur Vergnügen, sondern auch harte Arbeit, Verzicht ist usw.

Tja, aber gerade das Bild versucht die FernUni Hagen doch mit dieser Video-Aktion zu verdrängen. Zumindest verstehe ich das so, sonst würde die Aktion vielleicht "Fernstudium, wie es im echten Leben ist" heißen und nicht, "Fernstudium, wo es am schönsten ist". Es soll das Bild vermittelt werden, dass Fernstudium nicht langweilig ist, sondern hip, modern und total relaxt.

Natürlich ist die Realität ganz anders, aber wer will schon einen von Lernmaterial zugemüllten Schreibtisch sehen und sich von einem total gestressten Fernstudenten erläutern lassen, dass Fernstudium eben kein Ponyhof ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich möchte die FernUni Hagen möglichst positiv darstehen. Dennoch handelt es sich ja hier durchaus um eine offene Aktion und es findet keine Vorauswahl der Videos statt, die veröffentlicht werden. Gerade deshalb werbe ich für ein ausgewogenes Bild ja darum, auch "ganz normale" Videos einzureichen. Selbst wenn diese dann ggf. nicht die Top-Bewertungen erhalten, weil sie eben nicht so spektakulär sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...