firefly

Studienleistung MKP

6 Beiträge in diesem Thema

Hi Zusammen,

was kommt eingentlich bei der Präsenzübung in MKP, welche ja als Studienleistung bewertet wird, auf mich zu?

Grüße

firefly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bei uns lief das so ab, dass alle in kleine Gruppen aufgeteilt wurden und jeweils eine Aufgabe zu bearbeiten hatten. Das Ergebnis wurde dann vor allen Studenten vorgestellt, diskutiert und auch kritisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Müsstet Ihr dann ein Berichtt schreiben, oder ist nur die Teilnahme notwendig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber nicht so wild, die MKP SL. Wir haben zu viert eine Aufgabe bearbeitet, Folien erstellt und jeder von uns hat einen Part präsentiert. Hat eher Spass gemacht, war also keine Prüfungsatmosphäre :)


BWL an der HFH (Diplom) - erfolgreich beendet 05/2011

Here we all are born into a struggle to come so far but end up returning to dust...(Steven Wilson)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist aber nicht so wild, die MKP SL. Wir haben zu viert eine Aufgabe bearbeitet, Folien erstellt und jeder von uns hat einen Part präsentiert. Hat eher Spass gemacht, war also keine Prüfungsatmosphäre :)

Kann ich bestätigen. Habe selten so in einer Vorlesung gelacht wie bei dieser Klausur.

Der Lerneffekt der Klausur war bei mir aber trotzdem groß. Dadurch, dass die Aufgaben präsentiert und besprochen werden müssten, lernt man auch durch die Fehler der Anderen und erkennt wo die Probleme (Problemexplikation ;-) ) liegen und wie leicht man bei einer einfachen Frage wie z.B. „Was ist das Problem“ danebenliegen kann wenn man das theoretische Wissen auf eine konkrete Situation anwenden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden