Zum Inhalt springen

Unterlagen der FernUni Hagen gestern und heute


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
In der Mitte und am Rand: Tischdecke - faltig? ;)

Ich tippe eher auf Bettlaken. Aber eigentlich ja auch nicht so wichtig...

Links alt und rechts neu denke ich auch. Erstaunt hat mich das unveränderte Logo. Wenn man so bedenkt, wie häufig manch andere Firmen das so wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat wird das Studienmaterial auf das Design rechts umgestellt (die Farba hängt von der Fakultät ab, Recht ist offenbar Rot, Wiwi ist blau). Allerdings geht die äußere Änderung nicht zwangsläufig mit einer inneren Änderung einher. Übrigens hat das neue Design einen praktischen Nachteil: Die Kursnummer steht außen nicht mehr. Das erschwert den Überblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich finde ich das äußere Erscheinungsbild der Skripte nicht wichtig. Don´t judge a book by its cover.

Viel wichtiger wäre für mich die Frage, ob an der Fernuni nun endlich auch das Paradoxon der Freiheit aus technischen Gründen gelöst wurde.

(Insider wissen, was ich meine :-)

Grüße

Lippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau. Man sagt Fernuni-Absolventen gemeinhin nach, sie seien an dem Satz "Diese Seite bleibt aus technischen Gründen frei." zu erkennen, der in keiner ihrer Publikationen jemals fehlen darf.

Dieser Satz wird traditionell mehrfach in jeden Fernuni-Kurs gedruckt und ist natürlich paradox, denn die Seite ist ja nicht mehr frei, sobald eben dieser Text darauf gedruckt wurde.

Es wäre wirklich jammerschade, wenn im Zuge der Umstellung der Unterlagen mit dieser akademischen Tradition gebrochen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...