Markus Jung

Unterlagen der FernUni Hagen gestern und heute

21 Beiträge in diesem Thema

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo

Links alt? Rechts neu? In der Mitte und am Rand: Tischdecke - faltig? ;)

Viele Grüße


Anne Oppermann / Fernstudienakademie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In der Mitte und am Rand: Tischdecke - faltig? ;)

Ich tippe eher auf Bettlaken. Aber eigentlich ja auch nicht so wichtig...

Links alt und rechts neu denke ich auch. Erstaunt hat mich das unveränderte Logo. Wenn man so bedenkt, wie häufig manch andere Firmen das so wechseln.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat wird das Studienmaterial auf das Design rechts umgestellt (die Farba hängt von der Fakultät ab, Recht ist offenbar Rot, Wiwi ist blau). Allerdings geht die äußere Änderung nicht zwangsläufig mit einer inneren Änderung einher. Übrigens hat das neue Design einen praktischen Nachteil: Die Kursnummer steht außen nicht mehr. Das erschwert den Überblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich finde ich das äußere Erscheinungsbild der Skripte nicht wichtig. Don´t judge a book by its cover.

Viel wichtiger wäre für mich die Frage, ob an der Fernuni nun endlich auch das Paradoxon der Freiheit aus technischen Gründen gelöst wurde.

(Insider wissen, was ich meine :-)

Grüße

Lippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde mich freuen, wenn Du die Nicht-Insider auch aufklären würdest :-)

Ich vermute, dass Lippi auf die einigen leeren Seiten in jedem Skript anspielt, auf denen geschrieben gesteht, dass sie aufgrund technischer Gründe frei bleiben. ;)


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau. Man sagt Fernuni-Absolventen gemeinhin nach, sie seien an dem Satz "Diese Seite bleibt aus technischen Gründen frei." zu erkennen, der in keiner ihrer Publikationen jemals fehlen darf.

Dieser Satz wird traditionell mehrfach in jeden Fernuni-Kurs gedruckt und ist natürlich paradox, denn die Seite ist ja nicht mehr frei, sobald eben dieser Text darauf gedruckt wurde.

Es wäre wirklich jammerschade, wenn im Zuge der Umstellung der Unterlagen mit dieser akademischen Tradition gebrochen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meint solche Seiten

post-14993-144309703626_thumb.jpg

Diese gibt es zu Hauf in den Unterlagen und wenn die Seite beschriftet wird um darauf hinzuweisen, dass sie frei bleibt, ist sie ja nicht mehr frei geblieben ... :lol:


Das passt, wie das Kind in den Brunnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auf beiden Bachelor steht, kann es so gigantisch alt nicht sein. Zumindest das Design.

Technische Gründe: Dass die Seitenzahl von gebundenen Skripten, Heften, Magazinen durch 4 teilbar sein muss?


2008-2011 Informatik-Betriebswirt (VWA)

2014 ISTQB Certified Tester Foundation Level

2011-2015 BSc. Angewandte Informatik, FH Kaiserslautern (Präsenz)

Blog Informatik-Betriebswirt (VWA): http://www.fernstudium-infos.de/blogs/susanne-dieter/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden