Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ahm

Fernuni Volkswirtschaft

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Kann mir jemand schreiben, an welcher Fernuni ich den Lehrgang zum Dipl. Volkswirt ablegen kann. Besitze die Fachhochschulreife Wirtschaft. Ist dies möglich?

Habe bereits schon einigemale bei google nachgesehen, aber leider nichts finden können.

Wäre nett wenn Ihr mir einen Tip geben könntet.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

VWL kannst Du in Hagen studieren. Allerdings beginnt das Studium mit dem Hauptstudium, das GS wird allgemein auf Wiwi gehalten.

Viele Grüße

Fiona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Fiona!

Gibt es ausser der Fernuni Hagen noch anderer Fernunis zur VWL.

Leider habe ich über die Fernuni Hagen gelesen, dass sie doch sehr altes Studienmaterial verwendet und zudem sehr lange dauert.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M. W. gibt es keine Alternative - die meisten anderen Institute bieten nur BWL an (Diplom-Kaufmann, - Betriebswirt bzw. B. A. / MBA).

Müsstest ggf. mal schauen, wie groß der VWL-Anteil in diesen Studiengängen ist.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt im Ausland VWL-Fernstudien, vom Bachelor bis zum Master, die rein auf VWL (Economics) ausgerichtet sind. Mal bei londonexternal.ac.uk nachschauen, von der University of London (mit den jeweils beteiligten Colleges - SOAS, London School of Economics etc.). Qualität absolut top, aber auch grosse Herausforderung.

Viele Grüsse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0