Zum Inhalt springen

Master-Fernstudium Wirtschaftsingenieurwesen an der Wilhelm Büchner Hochschule


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich frage mich indes, worin der Unterschied zwischen dem Master und dem Aufbaustudiengang Wirtschaft für Ingenieure liegt?

Dieser Studiengang schließt mit den Bachelor ab und sollte somit leichter sein und eine andere Zielgruppe ansprechen, wobei dies jetzt eine Vermutung von mit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte man eigentlich auf sein Mechatronik Diplom den Master Wirtschaftsingenieurwesen direkt aufsatteln oder nur auf einen akademischen Abschluss in Wirtschaft?

Dürfte man sich dann

Master Diplom Ingenieur nennen?

Oder müsste man das splitten in

-Master Wing

-Dipl. Ing. Mechatronik

Wenn es dann noch die Möglichkeit gäbe den Doktor berufsbegleitend zu machen wäre natürlich auch der

Dr. Master Dipl. Ing drin als Sprungbrett zum

Prof. Ma. Dipl. Ing. ^^

Gibt es Möglichkeiten den Dr. berufsbegleitend zu machen? Wenn ja wo?

Macht es überhaupt Sinn den Master auf ein Diplom noch aufzusatteln, insbesondere im Bezug aufs Gehalt?

Stattdessen lieber gleich als Dipl. Ing loslegen bzw. den Doktor aufs Diplom ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte man eigentlich auf sein Mechatronik Diplom den Master Wirtschaftsingenieurwesen direkt aufsatteln oder nur auf einen akademischen Abschluss in Wirtschaft?

geht siehe http://www.wb-fernstudium.de/wirtschaft/master-studiengang-wirtschaftsingenieurwesen/

Dürfte man sich dann

Master Diplom Ingenieur nennen?

Nein du bist Master of Science

Oder müsste man das splitten in

-Master Wing

-Dipl. Ing. Mechatronik

siehe oben

Wenn es dann noch die Möglichkeit gäbe den Doktor berufsbegleitend zu machen wäre natürlich auch der

Dr. Master Dipl. Ing drin als Sprungbrett zum

Prof. Ma. Dipl. Ing. ^^

Gibt es Möglichkeiten den Dr. berufsbegleitend zu machen? Wenn ja wo?

Macht es überhaupt Sinn den Master auf ein Diplom noch aufzusatteln, insbesondere im Bezug aufs Gehalt?

Stattdessen lieber gleich als Dipl. Ing loslegen bzw. den Doktor aufs Diplom ?

Da scheiden sich die Geister, ich kenne einige Dipl Ing. (FH) die noch einen Master draufgesattelt haben

Gruß

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nein du bist Master of Science"

Verstehe ich das jetzt richtig, dass wenn man auf seinen Dipl. Ing den Master aufsattelt, sich nur noch Master of Science nennen darf, nicht mehr Dipl. Ing, also der Master das Diplom überschreibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Verstehe ich das jetzt richtig, dass wenn man auf seinen Dipl. Ing den Master aufsattelt, sich nur noch Master of Science nennen darf, nicht mehr Dipl. Ing, also der Master das Diplom überschreibt?

Nein, Du darfst Dich dann:

Dipl.-Ing.

Master of Science

nennen

Aber eben nicht "Master Diplom Ingenieur" nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...