Zum Inhalt springen

Korrekte Titelangabe Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen?


Muzzle

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Der akademische Grad lautet wahrscheinlich nur Bachelor of Engineering oder abgekürzt B. Eng. Die Fachbezeichnung ist nicht Teil der Gradbezeichnung. Sicher weißt Du das aus der Verleihungsurkunde, denn genau die verliehene Bezeichnung darf geführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, genau das ist das Problem.

Ich sage z.B. ich bin ein B.A. Fachrichtung EBWL.

Nach meinem HFH Studium bin ich ein B.eng. Fachrichtung Wirtschaftsing. Mechatronik. (so kommuniziere ich es z.B.)

So habe ich das Problem gelöst. Ob es richtig ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Sorry habe erst nach Verfassen meiner Antwort gesehen dass wir speziell im HFH-Forum sind. Von daher ist die Frage bereits gleich am Anfang richtig beantwortet worden, aber trotzdem der Vollständigkeit meine komplette Antwort.

Welchen Titel du für Wirtschaftsingenieurwesen erhälst richtet sich nach der Hochschule, bzw. den genauen Inhalten. Kopiert aus Wikipedia:

Bachelor of Arts (B.A.)

Absolventen der Sozial-, Sprach-, Kultur- und Wirtschaftswissenschaften

Bachelor of Science (B.Sc.)

Absolventen der Natur-, Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften

Bachelor of Engineering (B.Eng.)

Absolventen der Ingenieurswissenschaften

Somit kann es für eine Fachrichtung mehrere Möglichkeiten geben.

Also ich werd einfach Bachelor of Arts schreiben. Nun in der Startphase des Bachelor wird man mit BA vermutlich nicht viel anfangen können. Dass man die Fachrichtung dazu schreibt ist falsch, daher werde ich das nicht tun. In Fliesstext ist das Problem aber leicht löbar "...meinen Bachelor of Art in Betriebswirtschaft gemacht...".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...