Zum Inhalt springen

Fernstudium Grafik-Designer / PC


m2theAtze

Empfohlene Beiträge

Hallo allesamt,

ich bin mir nicht unbedingt schlüssig, ob ich ein Fernstudium als Grafik-Designer (PC) machen soll...

zu meiner Situation:

Ich bin 29 jahre alt. Bin gelernter Offsetdrucker. Seit 2006 wurde ich dann in der Druckformherstellung eingesetzt und bin seit nun ein dreiviertel Jahr Abteilungsleiter der Druckvorstufe.

Um die Arbeiten der Druckvorstufe zu koordinieren habe ich mir genug Erfahrung angeeignet.

Leider kann ich aber selbst nicht direkt an den Arbeiten mitwirken, da ich wirklich nur geringe praktische Erfahrung mit den eingesetzten Programmen habe!

Daher habe ich mir überlegt, das angesprochende Fernstudium anzustreben. Es würde mir zumindest mit den Programmen von Adope Creative Suite weiterhelfen.

Da ich das sicherlich nicht umsonst machen will, strebe ich natürlich auch eine Lohnerhöhung an, bzw. eine entsprechende Arbeit, die auch dementsprechend Vergütet wird ( Jobwechsel )

Würde mir dieses Fernstudium für meine berufliche Zukunft so weit voranbringen? Würden andere Firmen mich mit der vorhandenen Qualifikationen überhaupt haben wollen?

Ich habe ein wenig Angst, das Geld da rein zu stecken, und nachher habe ich das nur für meine persönliche Belustigung gemacht...

Vielen dank schon mal im voraus,

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bei welchem Anbieter möchtest Du diesen Fernlehrgang denn absolvieren? - Kenntnisse werden Dir dadurch vermutlich schon vermittelt. Ob Du damit auf Augenhöhe zu Deinen Mitarbeitern kommst, würde ich eher bezweifeln (was für eine Ausbildung haben diese?). Die Frage ist aber auch, ob Du als Vorgesetzter diese Kenntnisse überhaupt benötigst und ob Du Dich nicht ggf. eher im Bereich Führungskompetenz/Management weiterbilden möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen