m2theAtze

Fernstudium Grafik-Designer / PC

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo allesamt,

ich bin mir nicht unbedingt schlüssig, ob ich ein Fernstudium als Grafik-Designer (PC) machen soll...

zu meiner Situation:

Ich bin 29 jahre alt. Bin gelernter Offsetdrucker. Seit 2006 wurde ich dann in der Druckformherstellung eingesetzt und bin seit nun ein dreiviertel Jahr Abteilungsleiter der Druckvorstufe.

Um die Arbeiten der Druckvorstufe zu koordinieren habe ich mir genug Erfahrung angeeignet.

Leider kann ich aber selbst nicht direkt an den Arbeiten mitwirken, da ich wirklich nur geringe praktische Erfahrung mit den eingesetzten Programmen habe!

Daher habe ich mir überlegt, das angesprochende Fernstudium anzustreben. Es würde mir zumindest mit den Programmen von Adope Creative Suite weiterhelfen.

Da ich das sicherlich nicht umsonst machen will, strebe ich natürlich auch eine Lohnerhöhung an, bzw. eine entsprechende Arbeit, die auch dementsprechend Vergütet wird ( Jobwechsel )

Würde mir dieses Fernstudium für meine berufliche Zukunft so weit voranbringen? Würden andere Firmen mich mit der vorhandenen Qualifikationen überhaupt haben wollen?

Ich habe ein wenig Angst, das Geld da rein zu stecken, und nachher habe ich das nur für meine persönliche Belustigung gemacht...

Vielen dank schon mal im voraus,

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bei welchem Anbieter möchtest Du diesen Fernlehrgang denn absolvieren? - Kenntnisse werden Dir dadurch vermutlich schon vermittelt. Ob Du damit auf Augenhöhe zu Deinen Mitarbeitern kommst, würde ich eher bezweifeln (was für eine Ausbildung haben diese?). Die Frage ist aber auch, ob Du als Vorgesetzter diese Kenntnisse überhaupt benötigst und ob Du Dich nicht ggf. eher im Bereich Führungskompetenz/Management weiterbilden möchtest.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir bisher Informationen über ILS und sgd besorgt.

Die Kollegen haben beide eine Ausbildung als Mediengestalter, und eine Auszubildene haben wir dann auch.

Von der Betriebsleitung her soll ich mich da ein wenig rein fuchsen, aber das ist dann auch nichts halbes und nichts ganzes.

Im Bereich Führungskompetenz/Management würde mir das in meiner Firma nicht weiter helfen.... und ich denke bei einem Firmenwechsel auch nicht.

Leider muss ich mich irgendwie weiterbilden, ansonsten gibt es auch keine Chance mehr Geld in meiner Firma zu erhalten.

Gibt es vielleicht noch andere Alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei der Diploma kann man Grafik-Design auch als Bachelor-Studiengang absolvieren:

http://diploma.de/fernstudium-grafikdesign


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden