Iverson

Mathematik und/oder Physik aber wo?

8 Beiträge in diesem Thema

Hi zusammen,

gibt es die Richtung als Fernstudium? Wenn ja dann wo bitte (raum Köln und Umgebung)

Hat es jemand schon angefangen ? irgendwelche aktuellen berichte?

danke sehr

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mathematik gibt es an der Fernuni Hagen. Ansonsten kenne ich im deutschsprachigen Raum keine Fernstudiengänge im Bereich Mathe/Physik.

An der Open University gibt es sowohl einen Studiengang "Natural Science" bei dem man Physik als Vertiefungsrichtung wählen kann als auch einen Lehramtsstudiengang Physik.

Grüße

Lippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mathematik gibt es an der Fernuni Hagen. Ansonsten kenne ich im deutschsprachigen Raum keine Fernstudiengänge im Bereich Mathe/Physik.

An der Open University gibt es sowohl einen Studiengang "Natural Science" bei dem man Physik als Vertiefungsrichtung wählen kann als auch einen Lehramtsstudiengang Physik.

Zur Vervollständigung: An der OU gibt es auch einige Mathematikstudiengänge. ;)

LG, Inés


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Fernuni Hagen habe ich auch rausgefunden aber das war es auch schon.

und was soll die OU sein ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die britische Open University (http://www.open.ac.uk), also ähnlich wie die Fernuniversität in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der TU Kaiserslautern gibt es den Früheinstieg in das Physikstudium (FIPS)http://www.fernstudium-physik.de/ und den Früheinstieg in das Mathe-Studium FIMS http://www.mathematik.uni-kl.de/~wwwfims/. Also keine kompletten Studiengänge bis zum Abschluss, sondern eher Vorbereitungen, um später in das Präsenzstudium umzusteigen.

Zur Open University gibt es hier auch ein Forum mit vielen weiteren Infos:

http://www.fernstudium-infos.de/open-university/


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was soll die OU sein ? :)

Die FAQ zur OU können Dir einen ersten Überblick verschaffen.

Wenn Dich die Lernunterlagen der OU interessieren, dann schau einfach mal bei Openlearn rein.

LG, Inés


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.Da die FernUni Hagen als einzige Uni Mathe anbietet habe ich mir Info Material besorg. Ich bin echt begeistert und die Preise sind auch Ok.

Ich werde erst mal schauen das ich mich da Anmelde das die Auswahl fast gegen 0 geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden