Zum Inhalt springen

ILS Seminare Fächer etc.


Lindz

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab ein paar Fragen zu den Seminaren von ILS im Fernabi, sind die im Preis mit inbegriffen oder müsste man extra bezahlen, wie viele werden angeboten und wo finden diese statt?

Und ist es ratsam Religion und Französisch als mündliche Prüfungsfächer zu wählen oder ist das zu schwer?

Und worum geht es in dem Fach Sozialkunde hab das Fach noch nie gehabt :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Lindz,

bei HAF und SGD kosten die Seminare extra. Z. Zt. 7 oder 8 Euro pro Stunde. Seminarort, wie schon im anderen Thread geschrieben, ist Pfungstadt. Bei ILS in Hamburg. Die Kosten müssten bei ILS in etwa gleich mit denen der SGD/HAF sein. Fordere Dir doch das Studienhandbuch an, dort ist ein Anmeldeformular mit den aktuellen Preisen drin.

Religion geht bei SGD und HAF nur in mündlicher Form.

Wenn du gut Französisch sprichst kannst Du das für die mündl. Prüfung wählen. Ich habe Politik aber kein Sozialkunde. Kann sich aber nur um politische, wirtschaftliche, soziale Themen drehen. Einfach mal rankommen lassen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lindz,

das erste Seminar hat von Mittwoch bis Samstag gedauert und ging insgesamt 30 Stunden. Diese sind super schnell vergangen, wie ich fand, und für mich hat sich der Besuch gelohnt. :D

Nette Kollegen, gut gegessen, viel geschwatzt, aber auch viel gelernt. Das sollte man sich nicht entgehen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lindz,

je nach dem von wo Du anreist, bleibst du entweder dort oder fährst jeden Tag neu hin. Ist eine Frage der Entfernung... :D

Wenn Du in brauchbarer Nähe zum Seminarstandort wohnst, würde ich auf alle Fälle zu Hause übernachten. Spart Geld.

Ich z. B. habe bis nach Pfungstadt ca. 40 km und somit kann ich jeden Tag zum Unterricht anreisen (wenn ich denn auf einem Seminar bin). Kommt auch darauf an, ob die Familie daheim wartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...