Zum Inhalt springen

Fernstudium + Selbstständig


kramor

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Dieses Jahr werde ich voraussichtlich meine allgemeine Fachhochschulreife bekommen. Ich möchte mich gerne nach der Schule selbstständig machen und nebenbei ein Fernstudium beginnen. Mich interessiert, ob man bei der Studienanmeldung zum Fernstudium, die Nebentätigkeit angeben muss, oder spielt das für die Anbieter keine Rolle? Wenn ich z.B. meine Selbstständigkeit nach einem Jahr aufgebe und mir dann eine neue Arbeit suche, muss ich dann auch das Fernstudium unterbrechen?

Gruß

kramor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke für die rasche Antwort, meine ausgesuchte Fernhochschule setzt nur eine Hochschulreife voraus.

Dann brauchst Du um die Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen Deine Nebentätigkeit nicht angeben.

Desweiteren interessiert mich noch, wie hoch das Durchschnittsalter bei Fernstudenten ist.

Höher als im Präsenzstudium. Natürlich je nach Anbieter und Studiengang unterschiedlich. Ich füge mal eine Auswertung des Forum DistancE-Learning bei. Darin sind allerdings neben den Fernstudierenden auch Fernlehrgangs-Teilnehmer enthalten.

post-4-14430970363_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...