kramor

Fernstudium + Selbstständig

4 Beiträge in diesem Thema

Guten Abend!

Dieses Jahr werde ich voraussichtlich meine allgemeine Fachhochschulreife bekommen. Ich möchte mich gerne nach der Schule selbstständig machen und nebenbei ein Fernstudium beginnen. Mich interessiert, ob man bei der Studienanmeldung zum Fernstudium, die Nebentätigkeit angeben muss, oder spielt das für die Anbieter keine Rolle? Wenn ich z.B. meine Selbstständigkeit nach einem Jahr aufgebe und mir dann eine neue Arbeit suche, muss ich dann auch das Fernstudium unterbrechen?

Gruß

kramor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

was du beruflich machst, ist vor allem dann wichtig, wenn Berufserfahrung für das Studium Voraussetzung ist.

Ansonsten spielt es keine Rolle, ob du angestellt bist oder selbständig. Mir ist jedenfalls nichts in dieser Richtung bekannt.

Grüße

Elke


Studentin AKAD International Business Communication (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die rasche Antwort, meine ausgesuchte Fernhochschule setzt nur eine Hochschulreife voraus. Desweiteren interessiert mich noch, wie hoch das Durchschnittsalter bei Fernstudenten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für die rasche Antwort, meine ausgesuchte Fernhochschule setzt nur eine Hochschulreife voraus.

Dann brauchst Du um die Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen Deine Nebentätigkeit nicht angeben.

Desweiteren interessiert mich noch, wie hoch das Durchschnittsalter bei Fernstudenten ist.

Höher als im Präsenzstudium. Natürlich je nach Anbieter und Studiengang unterschiedlich. Ich füge mal eine Auswertung des Forum DistancE-Learning bei. Darin sind allerdings neben den Fernstudierenden auch Fernlehrgangs-Teilnehmer enthalten.

post-4-14430970363_thumb.jpg


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden